Archiv – Neunkirchen

Mountainbike-Touren

Die SGV-Abteilung Oberelspe führt im Rahmen ihrer 75-Jahr-Feier am Sonntag, 27. Juni, zwei Touren durch, zu der alle Biker eingeladen sind. Die erste Tour ist als Familientour mit geringerem Anspruch gedacht und durchaus auch schon für Kinder ab dem …
Mountainbike-Touren

Internationales Grasski-Rennen

Am 29. und 30. Mai wird es auf dem Skihang in Neunkirchen-Altenseelbach wieder international. Dann veranstaltet der Skiclub Hohenseelbachskopf erneut ein internationales FIS-Grasskirennen.
Internationales Grasski-Rennen
Lese-Talent gezeigt

Lese-Talent gezeigt

Bereits zum siebten Mal fand in der vergangenen Woche der Vorlesewettbewerb der Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Neunkirchen statt. Gastgeber war auch in diesem Jahr der Förderverein der Grundschule.
Lese-Talent gezeigt

Für mehr Spender werben

Der DRK-Ortsverein Neunkirchen konnte jetzt erneut 34 Mehrfachspender auszeichnen. Obwohl die Bereitschaft zur Blutspende landesweit dramatisch zurückgegangen ist, konnte man in Neunkirchen auch im Jahr 2009 wieder zu den sechs Blutspendeterminen …
Für mehr Spender werben

Bänker schlugen Politiker

Die Gemeinschaft Neunkirchener Fachgeschäfte veranstaltete am Wochenende ihren Frühlingsmarkt mit Autoschau. Seit über zwanzig Jahren hat diese Veranstaltung schon Tradition.
Bänker schlugen Politiker

"Der Wald nach Kyrill"

Die Frühjahrswanderung des Heimatvereins Zeppenfeld findet am Samstag, 15. Mai, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Zeppenfelder Dorfplatz. Wie jede Wanderung des Heimatvereins steht auch diese unter einem bestimmten Motto und trägt in diesem Jahr …
"Der Wald nach Kyrill"

Musikalische Hilfe

Wer am Samstag vergangener Woche in Siegens Innenstadt zwischen "City-Galerie" und Oberstadt bummelte, wurde von klassischen Geigenklängen begleitet. Auf der Siegplatte hatten sich in strahlender Sonne sechs Geigenschüler von Dr. Marie Schlüter …
Musikalische Hilfe