Archiv – Neunkirchen

Zwei Derbys zum Start

Zwei Derbys zum Start

Es gab ein "Schlüsselereignis" für die SpVg Neunkirchen in der vergangenen Hinrunde: das 0:5 beim VfB Burbach am neunten Spieltag. Es war ein "Aufrüttler", den das junge Team offensichtlich bitter nötig hatte. "Danach hat sich die Mannschaft erst so …
Zwei Derbys zum Start

Blickfänge zu sehen

"Leckereien in der Sternschnuppe" (Kirchstraße 6, Neunkirchen) gibt es wieder am Samstag, 5. März, von 14 bis 18 Uhr. Gerd Ningel bietet in seinem Atelier für Schmuck Kunst bei Kaffee und Kuchen zugunsten des Behindertenwohnheims der Diakonie in der …
Blickfänge zu sehen

Tag der offenen Tür

Ein Besuch des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, das Zuschauen beim Unterricht und das Sammeln von Informationen wird am Samstag, 26. Februar, anlässlich des diesjährigen Tag der Offenen Tür, wieder möglich sein.
Tag der offenen Tür

Erziehung ohne Sorgen

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder und sind doch zunehmend verunsichert. Aber wie viele Grenzen, wie viel Freiraum braucht mein Kind? Für viele Fragen gibt es Erziehungsratgeber mit Tipps und Hinweisen. Aber, was nützt das alles, wenn mein Kind …
Erziehung ohne Sorgen

Frühlingsfest und Ehrungen

Der Gesangverein "Harmonie" Wiederstein lädt ein zum Frühlingsfest am Samstag, 2. April, ab 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wiederstein. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto "Urlaubsreisen", das mit Musik, Gesang, Tanz und Parodien in …
Frühlingsfest und Ehrungen

Fleißig Vokabeln gepaukt

Der Wunsch, die deutsche Sprache zu erlernen, ist bei sieben Frauen aus Zeppenfeld und Umgebung groß. So groß, dass sie inzwischen fast 900 Stunden die Schulbank gedrückt haben. Genau genommen treffen sie sich zwei Mal pro Woche in der …
Fleißig Vokabeln gepaukt

Dach wird saniert

Wie die Deutsche Bahn Service&Station AG mitteilte, wird das Bahnsteigdach in Arnsberg nicht wie geplant abgerissen. Bei einem zusätzlichen Gutachten hat sich ergeben, dass durch die Erneuerung der Dachhaut und der Verstärkung der Querträger und …
Dach wird saniert

"Mit Flex und Feder"

Die "Leckereien in der Sternschnuppe" gehen am Samstag, 5. Februar, ab 14 Uhr ins dritte Jahr. Wie immer gibt es zahlreiche Leckereien aus dem heimischen Ofen, die Gäste dürfen hinter die Kulissen der Goldschmiede gucken und auch einmal selbst "Hand …
"Mit Flex und Feder"

1000 Euro für Hospiz

1000 Euro Erlös für das Hospiz Raphael in Arnsberg - diesen Betrag konnten Uli Dülberg und Björn Rosenberg übergeben. Vorausgegangen war eine Konzertmatinee anlässlich des 40-jährigen Chorleiterjubiläums von Uli Düllberg. Es war dem Jubilar …
1000 Euro für Hospiz