Archiv – Neunkirchen

Fahrt in den Zoo

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf fahren am Sonntag, 26. Juni, mit ihrem Dampfsonderzug nach Duisburg in den Zoo. Zum Einsatz kommt die Dampflok 52 8134-0 mit den Umbauwagen aus den 50er Jahren.
Fahrt in den Zoo

NRW-Vizemeister

Nach den beiden Ligawettkämpfen der NRW-Schülerliga, die in Essen und Bochum ausgetragen wurden, belegten die Nachwuchsturner des TV Neunkirchen wie im Vorjahr den zweiten Platz.
NRW-Vizemeister
Ein Fest für Jedermann

Ein Fest für Jedermann

Ganz im Mittelpunkt des vom Heimatverein Neunkirchen veranstalteten Museumsfestes stand gestern die Ausstellung "150 Jahre Eisenbahn im Siegerland". Aber nicht nur die Loks und vielen Schautafeln zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Im …
Ein Fest für Jedermann

Neustart ganz in grün

Kürzlich fiel im Ratskeller der Startschuss zur Rückkehr der Grünen in die Neunkirchener Kommunalpolitik. Murat Bagiran, einer der neuen Aktiven: "2009 war uns eine Lehre. Wir hatten damals nicht genügend Kandidaten um alle Wahlkreise zu besetzen.
Neustart ganz in grün

Natur und Geschichte

Guter Brauch des Heimatvereins Zeppenfeld ist es, im Frühling eines jeden Jahres eine heimatkundliche Wanderung für Alt und Jung zu organisieren, mit dem Ziel, wissens- und sehenswertes rings um Zeppenfeld an den Mann / die Frau zu bringen. Für …
Natur und Geschichte

Das DRK bedankte sich

Erneut konnte der DRK-Ortsverein Neunkirchen jetzt zahlreiche Blutspender ehren, die seit vielen Jahren regelmäßig zu den Terminen, die zweimal im Jahr in Neunkirchen, Zeppenfeld, Salchendorf und Struthütten angeboten werden, kommen.
Das DRK bedankte sich

Politik zum Anfassen

Im Zusammenhang mit dem Europatag waren namhafte Politiker aus Brilon der Einladung ans Petrinum gefolgt. In einer zweistündigen Veranstaltung standen der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Patrick Sensburg und Vertreter der Kommunalpolitik in Brilon …
Politik zum Anfassen

Günstige Rauchmelder

Aktuell ist nur etwa jedes dritte Wohnhaus mit Rauchmeldern ausgestattet. Dabei halten sich die Investitionskosten und der Aufwand für die Montage in Grenzen. Die Feuerwehr Neunkirchen will die Quote verbessern.
Günstige Rauchmelder

Nasse Überraschung

Eine Muttertagsüberraschung der besonderen Art konnten in diesem Jahr die Mütter des AWo-Familienzentrums Rassberg erleben. Gemeinsam mit den Kindern waren sie in der Schwimmhalle am Kramberg.
Nasse Überraschung

Erfolgreiche Lesepaten

Seit dem Sommer 2006 ist die Grundschule Neunkirchen eine Offene Ganztagsschule. Ein wichtiger Teil der nachmittäglichen Aktivitäten ist die Hausaufgabenbetreuung. In diesem Zusammenhang entstand schon recht früh der Gedanke, die Kinder in der OGS …
Erfolgreiche Lesepaten

Landschaftsplan liegt aus

Nach einer umfangreichen Kartierungs- und Bearbeitungsphase liegt nun der von der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein überarbeitete zweiten Entwurf des Landschaftsplanes für die Gemeinde Neunkirchen vor.
Landschaftsplan liegt aus

Live-Musik donnerstags

Die im letzten Jahr sehr erfolgreich begonnene Open-Air Veranstaltung "Neunkirchen Live" wird auch in diesem Jahr weitergehen. Allerdings finden diese nun jeweils donnerstags statt.
Live-Musik donnerstags

Segeltörn auf dem Ijsselmeer

Einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer (Niederlande) bieten die Evangelische Kirchengemeinde und der CVJM Neunkirchen vom 14. bis 19.August an. Einige Plätze sind noch frei. Die Kosten betragen 275 Euro. Im Preis enthalten sind An- und Abreise, …
Segeltörn auf dem Ijsselmeer

In Neunkirchen geht´s rund

"Zeit, dass sich was dreht", fand Sänger Herbert Grönemeyer anlässlich der Fußball-WM in Deutschland. In der Ortsmitte von Neunkirchen soll sich am 21. Mai von 11 bis 17 Uhr auch jede Menge drehen.
In Neunkirchen geht´s rund

Auto landete in Fensterfront

Vorfahrt übersehen - mit spektakulären Folgen: Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr hatte ein 29-jähriger Autofahrer aus Neunkirchen bei einem Abbiegevorgang auf der Kölner Straße das Auto einer 66-jährigen Herdorferin, die auf der Kölner Straße von …
Auto landete in Fensterfront

Neunkirchen feiert "seinen" TV

Der mit rund 1150 Mitgliedern größte Verein Neunkirchens darf in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern. Seit gut zwei Jahren sind der Vorstand und einige Mitglieder mit den Vorbereitungen zu diesem Jubiläum beschäftigt. Es wurde ein …
Neunkirchen feiert "seinen" TV

Vortrag: Erste Hilfe am Kind

Im evangelischen Familienzentrum "Schatzkiste" Neunkirchen (Im Pfarrfeld 30) kann am Montag, 23. Mai, ab 18.30 Uhr trainiert werden, wie man sich bei Notfällen mit Kleinkindern und Schulkindern fachgerecht verhält.
Vortrag: Erste Hilfe am Kind

Ausflug mit Abenteuer

Bestes Wetter begleitete die Senioren des Heimatvereins Zeppenfeld bei ihrem Halbtagesausflug, der Anfang Mai stattgefunden hat.
Ausflug mit Abenteuer

Schnelles DSL kommt

Über 8000 Haushalte in Neunkirchen können bis zum Jahresende schneller über die Datenautobahn "surfen". Die Gemeinde Neunkirchen, vertreten durch Bürgermeister Bernhard Baumann, und die Deutsche Telekom, in Person von Teamleiter Artur Huhn, gaben am …
Schnelles DSL kommt

Hilfe bei Vollmachten

Auf Einladung von Brunhilde Hans vom Seniorenclub Neunkirchen, wird Bettina Großhaus-Lutz von der Senioren-Service-Stelle Neunkirchen praktische Hilfen zum Ausfüllen der Vorsorgevollmacht und dem Erstellen einer Patientenverfügung geben.
Hilfe bei Vollmachten