Archiv – Neunkirchen

Ein neues Zuhause

Ein neues Zuhause

Ein Quartier für Fledermäuse - um den Nachtfliegern im Sauerland ein nettes Zuhause bieten zu können, waren die Maxi-Kinder des Kindergartens Arche Noah in der Werkstatt der Firma "Stockhausen Holztreppen" zu Gast.
Ein neues Zuhause

Zugang zum Glauben

Um einen persönlichen und fundierten Zugang zum christlichen Glauben geht es in dem Gemeindeseminar "Spur 8".
Zugang zum Glauben
"Mini-Kreisel ist sicher"

"Mini-Kreisel ist sicher"

Über die Verkehrssituation und Beschaffenheit des Mini-Kreisels auf der Kölner Straße am Abzweig nach Dermbach informierten sich am Donnerstag Bürgermeister Bernhard Baumann und sein Stellvertreter Wolfgang Weber gemeinsam mit Eberhard Zimmerschied …
"Mini-Kreisel ist sicher"

Kleine Widerlichkeiten

Das "Duo Camillo" ist am Freitag, 16. September, 19.30 Uhr, in der Christuskirche Neunkirchen-Zeppenfeld zu Gast. Im neuen Kabarettprogramm "Das wird schon wieder!" machen sich die Frankfurter Verbalakrobaten Martin Schultheiß und Fabian Vogt auf …
Kleine Widerlichkeiten

Atempause "open air"

Der nächste Atempause-Gottesdienst findet am Sonntag, 28. August, ab 11.30 Uhr auf dem Schulhof der ehemaligen Grundschule Altenseelbach statt. Thema: "Woher beziehe ich meine Identität?", mit Jugendreferent Ingo Müller.
Atempause "open air"

Chronik kommt raus

Der Struthüttener Heimatfreund Friedrich Keßler hat in jahrelanger Kleinarbeit Daten und Fakten aus der Geschichte Struthüttens gesammelt und aufgeschrieben. Zusätzlich verfügt er über etliche Fotos, teilweise historischen Ursprungs. Hieraus wurde …
Chronik kommt raus

Der Routinier ist 25

Nils Hahn ist mit seinen 25 Jahren der älteste Spieler im Kader des A-Kreisligisten SpVg. Neunkirchen. Ein beeindruckender Beleg dafür, wie sehr der Verein von der Heller auf die Jugend setzt. So weit so gut, doch das Setzen auf junge Kicker birgt …
Der Routinier ist 25

Ort der Begegnung

Seit 20 Jahren bietet der Internationale Frauentreff Hilfestellung, Unterstützung und vor allem einen Ort der Begegnung. Dieses kleine Jubiläum wurde nun im Bigger Pfarrheim gefeiert.
Ort der Begegnung

"Liedergarten" öffnet

Mit einem neuen Angebot zu Beginn des kommenden Schuljahres wendet sich die Musikschule Neunkirchen an junge Eltern, die mit ihren Kindern im Vorschulalter gerne singen und ihnen den Weg in die wunderbare Welt der Musik öffnen wollen. Im Gegensatz …
"Liedergarten" öffnet

Fest wird nachgeholt

Der SPD-Ortsverein Struthütten teilt mit, dass das ursprünglich für gestern - 20. August - geplante traditionelle Kinderfest auf dem Spielplatz Ulmenstraße nun am Samstag, 17. September, nachgeholt wird.
Fest wird nachgeholt

Bänke erneuert

Der Heimatverein Struthütten unterhält und pflegt über 50 Ruhebänke in und um Struthütten. Da bleibt es nicht aus, dass immer wieder Banklatten ersetzt werden müssen. Die Neubeschaffung dieser Latten erfordert einen relativ hohen finanziellen …
Bänke erneuert

Fest bei jedem Wetter

Der Heimatverein Neunkirchen freut sich auf das traditionelle Backesfest beim Backes am Lohbau am Freitag und Samstag, 19. und 20. Augustr. Karl Fred Meyer, Werner Sander, Wolfgang Müller und Herbert Krumm sind seit vielen Tagen dabei, wieder alles …
Fest bei jedem Wetter

Waghalsige Flugmanöver

Fledermäuse sind etwas Besonderes: Sie sind die einzigen Säugetiere, die fliegen - und das mit den Händen. Ihre waghalsigen Flugmanöver sind nur möglich, weil ihre Flügel derart raffiniert sind, dass nicht nur Leonardo da Vinci sie schon gerne …
Waghalsige Flugmanöver

Gesungen und gelacht

Etwa 60 Senioren feierten jetzt das Sommer- und Grillfest des Heimatvereins Zeppenfeld. Nach dem Mittagessen nutzten viele das schöne Sommerwetter, um einen Spaziergang durch den Heimatort zu unternehmen oder in gemütlicher Runde die Sonne zu …
Gesungen und gelacht

Basar fürs Kind in Neunkirchen

Die katholischen Frauen Neunkirchens veranstalten nun schon im fünften Jahr in Folge einen "Basar fürs Kind". Die neue Auflage findet am Samstag, 3. September, statt. Veranstaltungsort ist das Bonifatiushaus neben der katholischen Kirche.
Basar fürs Kind in Neunkirchen

Sauberkeit mit System

"Saubere Kommune" darf sich die Gemeinde Neunkirchen von nun an nennen. Nach einer im Juni erfolgten Überprüfung, einem sogenannten Audit, ist die Gemeinde vom TÜV Hessen offiziell zertifiziert und darf damit das "TÜV Proficert Plus Zeichen" tragen …
Sauberkeit mit System

Gaining Ground am Donnerstag

Als vierte Band in der Konzertreihe "Neunkirchen live" spielt die Band "Gaining Ground" am Donnerstag, 4. August, ab 19 Uhr am Festplatz am Familienbad Freier Grund in Neunkirchen-Salchendorf. "Gaining Ground", das heißt frei übersetzt "sich …
Gaining Ground am Donnerstag

Preise überreicht

Beim gemeinsamen "Tag der Offenen Tür" von Ruhrverband und Hochsauerlandwasser GmbH konnten die Besucher bei einem Wasser-Quiz wertvolle Preise gewinnen.
Preise überreicht

Böller im Briefkasten

Unbekannte warfen am frühen Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr einen Feuerwerkskörper durch den Briefschlitz eines Hauses in der Martin-Luther-Straße in Neunkirchen. Durch die Wucht der Explosion wurde die Klapptür des Briefkastens abgesprengt.
Böller im Briefkasten

Schmitt nur knapp unterlegen

Dramatisch endeten die 4. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach. In einem an Spannung kaum noch zu überbietenden Match-Tiebreak gewann der an Position drei gesetzte Timo Müller vom TC GW Betzdorf mit 12:10 gegen Andreas Schmitt (TC Wilgersdorf), …
Schmitt nur knapp unterlegen