Archiv – Neunkirchen

Viele Leckereien

Von den renovierten und modernen Räumen des Cafés und Ladenlokals Kropff in der Carl-Aue-Straße können sich alle Interessierten und Neugierigen am heutigen Mittwoch nun selbst überzeugen. Ab 10 Uhr sind anlässlich der Neueröffnung alle zu einem Glas …
Viele Leckereien
Im Nachthemd gerockt

Im Nachthemd gerockt

Sein Oktoberfest feierte der gemischte Chor MGV "Einigkeit" Zeppenfeld jetzt im ausverkauften Saal des Zeppenfelder Dorfgemeinschaftshaus.
Im Nachthemd gerockt

"Brücken bauen"

Die Senioren-Service-Stelle Neunkirchen lädt ein zum Vortrag: "Demenz verstehen - Brücken bauen zu Menschen mit Demenz". Er findet statt am Donnerstag, 6. Oktober, von 16 bis 17.30 Uhr, im Raum 103 des Rathauses Gemeinde Neunkirchen.
"Brücken bauen"

Benehmen will gelernt sein

Neben fehlenden Grundfertigkeiten in Mathematik und Rechtschreibung wird von Personalchefs aus der Wirtschaft im selben Atemzug immer wieder über fehlendes Benehmen beklagt. Die Realschule Neunkirchen hat darauf nun reagiert.
Benehmen will gelernt sein

Mehr als 70 Stände

Am kommenden Sonntag, 25. September, jährt sich zum 14. Mal eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte und äußerst beliebte Veranstaltung: Die Gemeinde Neunkirchen lädt von 11 bis 18 Uhr zum Bauern- und Ökomarkt ein.
Mehr als 70 Stände

Erster Seniorentag

"Heute schon an morgen denken", das ist das Motto des ersten Neunkirchener Seniorentags, der am Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr parallel zum Bauern- und Ökomarkt veranstaltet wird. Im und rund ums Otto-Reiffenrath-Haus präsentiert sich allen …
Erster Seniorentag

Ein gelungenes Fest

Vor einigen Tagen wurde darüber informiert, dass vor 25 Jahren die Nordrhein Westfalen-Stiftung gegründet wurde. Die Einwohner von NRW sollten ermutigt werden, ihre Heimat zu pflegen, zu schützen und zu erhalten. Bis heute geschieht das in …
Ein gelungenes Fest

Gesundheitswoche

Auch den Rest dieser Woche bietet die Elsper Gesundheitswoche wieder interessante Themen und Aktionen.
Gesundheitswoche

Leckeres und gute Musik

Auch kulinarisch wartet der Bauern- und Ökomarkt mit Besonderheiten auf. Neben Klassikern wie Würstchen mit Pommes Frites und Crêpes können geräucherte Forellen, Zwiebelkuchen, Kartoffelklöße, Eierkäse, Waffeln und viele Leckereien mehr genossen …
Leckeres und gute Musik

Hinauf zur "Steigalm"

Zum Halbtages-Ausflug hatte jetzt der Heimatverein Zeppenfeld eingeladen. Wieder einmal folgten etwa 50 ältere Mitbürger der Einladung des Heimatvereins. Im bequemen Reisebus ging die Exkursion pünktlich um 14 Uhr los.
Hinauf zur "Steigalm"

Musik für die Jüngsten

Zum Start des neuen Schuljahres öffnete der "Liedergarten" der Musikschule Neunkirchen erstmalig seine Pforten. Eltern können hier mit ihren Kindern im Vorschulalter traditionelle Kinderlieder gemeinsam erarbeiten, singen und in Bewegungsspielen …
Musik für die Jüngsten

Film rund um Alzheimer

Die Neunkirchener Senioren-Service-Stelle lädt ein: Der Film "Eines Tages" mit Horst Janson wird anlässlich des Welt-Alzheimertages am Mittwoch, 21. September, von 16 bis 18 Uhr im Rathaus Neunkirchen gezeigt.
Film rund um Alzheimer

Das Leben ist ein Apfelbaum

Bei Bilderbuchwetter feierte der AWo-Kindergarten in Altenseelbach am Wochenende sein 40-jähriges Bestehen. "Das ist ein besonderer Grund zur Freude", sagte Einrichtungsleiterin Bettina Scholz bei der Begrüßung der großen und kleinen Gäste, die zum …
Das Leben ist ein Apfelbaum

Basar in der AWo-Kita

Der Förderverein der AWo-Kindertagesstätte Zeppenfeld veranstaltet am Samstag, 24. September einen großen Basar. Von 13.30 bis 16 Uhr werden in den Räumen der Kita Waren aller Art zum Kauf angeboten. Verkaufsinteressenten können sich ab sofort …
Basar in der AWo-Kita

Ein Haus voller Leben

"Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe füllen es aus" - so könnte das Motto des neuen LWL-Pflegeheimes "Haus Stadtberge" in Marsberg lauten, für das in dieser Woche der Grundstein gelegt wurde. Für 80 pflegebedürftige Bewohner der …
Ein Haus voller Leben

Schwimmen zum halben Preis

Die Arbeiten am Dach des Hallenbads in Salchendorf dauern an: Um einen maroden Balken auszutauschen sind Maßnahmen im Inneren des Bades nötig. Am heutigen Sonntag können alle begeisterten Schwimmer ihre letzten Runden im Außenbereich des …
Schwimmen zum halben Preis

"Ein Haus des Lernens"

Mit einer kleinen Feierstunde wurde Jochen Haardt als neuer Schulleiter des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums von Kollegen, Schülern, Mitgliedern des Fördervereins und der Chefetage des Rathauses begrüßt.
"Ein Haus des Lernens"

Kindergarten wird 40: "Alle feiern mit"

40 Jahre besteht der AWo-Kindergarten in Altenseelbach. Für Erzieherinnen, Eltern und Kinder ist dies ein Anlass, mit der Öffentlichkeit groß zu feiern. Zusammen mit dem Förderverein möchte die Kindergartengemeinschaft daher ein ganz besonderes …
Kindergarten wird 40: "Alle feiern mit"

"Oktoberfest" im Kunstertal

Der Heimatverein Struthütten lädt ein zum zünftigen Beisammensein am Samstag, 1. Oktober, ab 17 Uhr in der Grillanlage im Kunstertal.
"Oktoberfest" im Kunstertal

Richter neuer König

Wieder ist ein Schützenjahr rum und bei der Hellerthaler Schützengesellschaft ging es um die Ablöse des amtierenden Königspaares Diethelm und Monika Morher.
Richter neuer König