Archiv – Neunkirchen

Zähler werden abgelesen

Beauftragte der Stadtwerke Attendorn lesen ab Donnerstag, 1. Dezember, die Strom-, Gas-, Nahwärme- und Wasserzähler für das Jahr 2011 ab. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden die Hauseigentümer gebeten, die Zugänge zu den …
Zähler werden abgelesen

Premiere für Markt

Erstmals findet am Samstag, 10. Dezember, in Wiederstein ein Weihnachtsmarkt statt. Er wird von den Wiedersteiner Vereinen und Gemeinschaften (DRK, Förderverein des Kindergartens, Feuerwehr, Gesangverein, Heimatverein, Sportverein und Posaunenchor) …
Premiere für Markt
Moderner Stern

Moderner Stern

Die jetzt begonnene Adventszeit hat auch in diesem Jahr den Heimatverein Zeppenfeld auf den Plan gerufen. Am vergangenen Wochenende war ein Arbeitseinsatz angesetzt, um den Weihnachtsstern auf dem Denkmal zu montieren.
Moderner Stern

Motto: "Lebendige Kirche"

Am ersten Adventswochenende findet unter dem Motto "Lebendige Kirche" der Weihnachtsmarkt in Neunkirchen statt. Obwohl die Sanierungsarbeiten am Kirchturm noch nicht abgeschlossen sind kann der Markt auf den Flächen hinter der Kirche und auf dem …
Motto: "Lebendige Kirche"

Gelebte Nächstenliebe

Zur Elisabethfeier der Olsberger kfd kam das Elisabeththema der tätigen Nächstenliebe gleich doppelt zur Geltung. Zum einen stand der gemeinsame Gottesdienst - zelebriert von Olsbergs Pastor Norbert Lipinski - im Zeichen der Lebensgeschichte der …
Gelebte Nächstenliebe

Musikalischer Höhepunkt

Schon zum zwölften Mal öffnen die Städte, Gemeinden und Firmen die Tore ihrer Säle, Kirchen und Produktionshallen für das größte Blechbläser-Festival, den "Sauerland-Herbst". Günter Wulf, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens …
Musikalischer Höhepunkt

Feuerwerk des Sports

Ein Feuerwerk des Sports findet im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des TV Neunkirchen am 19. November in der Großturnhalle Rassberg statt. Die "Macher" der Veranstaltung haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um den Besuchern …
Feuerwerk des Sports

Gesammelte Fleißarbeit

Als Friedrich Keßler (74) mit 63 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben ausschied, meinte sein Arzt: "Legen Sie sich ein Hobby zu und bleiben Sie geistig rege und beweglich." Das tat der Neu-Rentner dann auch.
Gesammelte Fleißarbeit

Mehr Service für Kunden

Im Allendorfer Salon "Haare und mehr" hat sich einiges getan: Neben der räumlichen Expansion auf ein nun doppelt so großes Raumangebot wurde auch die Servicepalette erweitert. Mehr Raum, mehr Angebot - die Kunden dürfen sich auf noch angenehmere …
Mehr Service für Kunden

Kurs für Pflegende

Die Caritas Sozialstation in Arnsberg beginnt in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse am Freitag, 18. November, einen Hauskrankenpflegekurs für pflegende Angehörige und Interessenten. Der kostenlose Kurs wird von Sylvia Bussmann geleitet und …
Kurs für Pflegende

Struthüttener Chronik fertig

Nach langem Warten ist endlich die Struthüttener Chronik da. Die Präsentation des Werkes erfolgt am Freitag, 11. November, in der Freizeitanlage Kunstertal. Dort können auch die vorbestellten Exemplare in der Zeit von 16 bis 20 Uhr abgeholt werden.
Struthüttener Chronik fertig