Archiv – Neunkirchen

Wegweiser für Senioren

Wegweiser für Senioren

Nützliche Tipps für ältere Menschen enthält der druckfrische Seniorenwegweiser, den die Stadt Netphen jetzt herausgegeben hat. Damit stellt die Keiler-Kommune insbesondere älteren Mitbürgern, aber auch jedem anderen Rat- und Hilfesuchenden, eine …
Wegweiser für Senioren

Weller übernimmt

Connie Weller ist die neue Vorsitzende. Sie und die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Jahreshauptversammlung des GV "Harmonie" Wiederstein gewählt. Ihr zur Seite stehen im geschäftsführenden Vorstand Anni Weber als …
Weller übernimmt

Sonnenplätze suchen

Einen Glaubenskurs mit dem Thema "Ein Platz an der Sonne" bietet die evangelisch Reformierte Kirchengemeinde Neunkirchen an.
Sonnenplätze suchen

Vortrag: Lernen mit Erfolg

Im evangelischen Familienzentrum "Schatzkiste" in Neunkirchen (Pfarrfeld 30) findet am Donnerstag, 3. Februar, ab 20 Uhr ein Vortrag zum Thema: "Erfolgreich lernen - Entwicklung von Aufmerksamkeit, Ausdauer und Sozialverhalten" statt.
Vortrag: Lernen mit Erfolg

Kassenhaus renoviert

Dank einer großzügigen Spende der Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen in vierstelliger Höhe präsentiert sich das ehemalige Kassenhaus am Verkehrsübungsplatz in Altenseelbach in vollständig neuem Gewand. Der MSC Freier Grund war im vergangenen …
Kassenhaus renoviert

Tai Chi beim Turnverein

Der Turnverein Neunkirchen veranstaltet vom 16. März bis 1. Juni wieder einen Tai Chi-Kurs. Unter Leitung von Hans-Jürgen Stendenbach treffen sich die Teilnehmer von 19 bis 20 Uhr mittwochs in der Grundschule in Altenseelbach.
Tai Chi beim Turnverein

Humor mit Verstand

Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik - Das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch.
Humor mit Verstand

Container völlig überfüllt

Viel Schnee und Eis in den letzten sechs bis acht Wochen und dazu Silvester: Die Altglascontainer konnten vom Entsorger in dieser Zeit nicht geleert werden. Kein Wunder, dass dadurch nicht nur in Neunkirchen, sondern im gesamten Kreisgebiet ein …
Container völlig überfüllt

Daten überprüfen

Dieser Tage haben Jugendliche, die im Laufe dieses Jahres 18 Jahre alt werden, vom Bürgerbüro der Gemeinde Neunkirchen ein Schreiben mit der Überschrift "Erfassung von Wehrpflichtigen" erhalten. Und viele haben sich erstaunt gefragt: "Wurde die …
Daten überprüfen

Tatkräftiger Einsatz

Wohin mit den ausgedienten Weihnachtsbäumen? Für die Haushalte in Wenholthausen auch in diesem Jahr kein Problem: Die Pfadfinder holen sie direkt an der Haustür ab.
Tatkräftiger Einsatz

Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen am vergangenen Wochenende in Neunkirchen in der Arbachstraße an einem dort geparkten roten Toyota Aygo eine Seitenscheibe ein und richteten dadurch einen Sachschaden von 200 Euro an.
Autoscheibe eingeschlagen

Helme für mehr Sicherheit

Die aktiven Einsatzkräfte der Rotkreuzgemeinschaft Neunkirchen konnten kurz vor Weihnachten ein besonderes Weihnachtsgeschenk der Rolf-Bork-Stiftung Neunkirchen in Empfang nehmen. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Karl-Heinz Ulle übergab 25 …
Helme für mehr Sicherheit