Archiv – Neunkirchen

Jederzeit zum Gespräch bereit

"Gott ist... jederzeit zum Gespräch bereit", heißt es am Montag, 16. April, ab 20 Uhr im evangelischen Familienzentrum Schatzkiste, Im Pfarrfeld 30, in Neunkirchen. Gemeindepfarrer Michael Junk informiert darüber, wie Eltern und Großeltern mit …
Jederzeit zum Gespräch bereit

Zwölf Reifen zerstochen

Unbekannte zerstachen am vergangenen Wochenende in Zeppenfeld in der Lindenstraße an einem dort stehenden orangen VW Corrado alle vier Reifen. Auch in Salchendorf im Knappenweg geschah gleiches. Dort wurden alle vier Reifen eines VW Golf mutwillig …
Zwölf Reifen zerstochen

Grüne: Beschluss ändern

Wie der Ortsverband der Grünen jetzt von Anwohnern des Rassbergs erfuhr, plant ein großer Mobilfunkanbieter die Errichtung einer Mobilfunkantenne in der Kantstraße. Diese liege inmitten des dicht besiedelten Wohngebietes, in dem vorwiegend Familien …
Grüne: Beschluss ändern

"Atempause" in Altenseelbach

Der nächste Atempause-Gottesdienst findet am Sonntag, 25. März, 18 Uhr, im Vereinshaus Altenseelbach, Obere Reihe 20, statt. Jugendreferent Ingo Müller wird mit interessanten Aspekten zum Thema "Auferstehung" beitragen. Gespannt darf man auch auf …
"Atempause" in Altenseelbach

Astschnitt kommt weg

Die Gemeinde Neunkirchen erinnert an die Astschnittsammlung am Montag und Dienstag, 2. und 3. April. Wer Astschnitt entsorgen möchte, muss sich bis spätestens Donnerstag, 29. März, schriftlich dafür anmelden. Dazu können die gemeinsam mit dem …
Astschnitt kommt weg

Lichtenthäler guter Griff

Für die SpVg. Neunkirchen war ein Derby der Knackpunkt der Hinrunde: Mit 1:2 unterlag man Ende Oktober beim Lokalrivalen Borussia Salchendorf. Für Trainer Peter Zimmermann eine Niederlage zu viel - er warf die Brocken hin. Der Vorstand des Vereins …
Lichtenthäler guter Griff

Schienen gestohlen

Zwei Männer aus dem Ruhrgebiet entwendeten am Dienstagmittag mehrere Eisenbahnschienen vom Vereinsgeländes des Angelsportvereins Salchendorf, wurden später allerdings von der Polizei ertappt.
Schienen gestohlen

"Das Richtige machen"

Wie schon kürzlich die Gemeinde Burbach (der SiegerlandKurier berichtete), präsentierte jetzt auch die Gemeinde Neunkirchen mit Bürgermeister Bernhard Baumann und der Seniorenberaterin Bettina Großhaus-Lutz die Ergebnisse der im letzten Jahr …
"Das Richtige machen"

Mit Schwunk ans Werk

Vor rund zwei Wochen trat Marco Schwunk die Nachfolge von Oliver Berg als Kämmerer in der Gemeinde Neunkirchen an. Nun steckt der neue Neunkirchener Finanzchef schon mittendrin im Tagesgeschäft und kümmert sich um die Kommunalfinanzen.
Mit Schwunk ans Werk

Knigge-Kurs für Schüler

Einen Knigge-Kurs hat jetzt das Berufsorientierungsbüro an der Hauptschule Neunkirchen angeboten. Damit sollen Jugendliche für die Berufswahl fit gemacht werden.
Knigge-Kurs für Schüler

Archivwart gesucht

Wie der SiegerlandKurier bereits berichtete, hat sich der Heimatverein Zeppenfeld entschlossen, erneut eine Theatergruppe ins Leben zu rufen. Diese neue Gruppe möchte bei dem für 2013 geplanten Heimatabend in Zeppenfeld lustige Sketche oder …
Archivwart gesucht

Struthütten: Filmabend

Der Heimatverein Struthütten lädt für Samstag, 17. März, ab 19.30 Uhr zum Filme- und Bilderabend in die Mehrzweckhalle Struthütten ein. Gezeigt werden Filme über Struthütten aus den Jahren 1963 bis 1965 und von den Heimattagen 1982 und 1987 sowie …
Struthütten: Filmabend

Rede und Antwort

Die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU im Hochsauerlandkreis vertritt die politischen Interessen gerade mittelständischer Unternehmen. In diesem Zusammenhang stehen Entscheidungen im kommunalen Raum im besonderen Blickpunkt der …
Rede und Antwort

Wilde Verfolgungsjagd

Zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und Dieben kam es in der Nacht auf Montag.
Wilde Verfolgungsjagd

Börek und Rouladen

Ein ersten Geburtstag gab es kürzlich in der Lehrküche der Neunkirchener Hauptschule zu feiern: Seit nunmehr einem Jahr finden sich dort die Damen der türkisch-deutschen Kochgruppe zusammen, um im Wechsel typisch deutsche und typisch türkische …
Börek und Rouladen