Archiv – Neunkirchen

Training mit Wirkung

?Ich bin 50 Jahre lang unfallfrei gefahren und habe noch nie mein ABS gebraucht. Aber rein statistisch wäre ich sicherlich auch mal an der Reihe, in einen Unfall verwickelt zu werden. Daher möchte ich mich vorbereiten und wissen wie eine richtige …
Training mit Wirkung

Musical-Show: Eintritt frei

Bevor sich am letzten Septemberwochenende der Vorhang des Herdorfer Hüttenhauses für die Musicalproduktion?Elisabeth? Legende einer Heiligen? öffnet, bestreiten die Solisten dieser heimischen Produktion ein Vorkonzert: Am Sonntag, 2.
Musical-Show: Eintritt frei
Nach guter Tat ins Kino

Nach guter Tat ins Kino

Anlässlich des diesjährigen Tags der Umwelt startete in der Gemeinde Neunkirchen eine besondere Aktion: Der Umweltberater Matthias Jung rief alle 12- bis 18-Jährigen dazu auf, sich aktiv an der Sauberkeit ihrer Kommune zu beteiligen: Wer mithilft …
Nach guter Tat ins Kino

Fest an der Ulmenstraße

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Ortsverein Struthütten wieder zu seinem Kinderfest auf dem Spielplatz Ulmenstraße ein. Es beginnt am Samstag, 1. September, um 15 Uhr. Spiel und Spaß für und mit den Kindern stehen im Vordergrund.
Fest an der Ulmenstraße

In die Tonne damit

Hundekot an Straßen, Wegen und auf Bürgersteigen ist ein viel diskutiertes Ärgernis. Darum hatte die Gemeinde Neunkirchen bereits zu Beginn des Jahres an sechs markanten Stellen Hundestationen angebracht. Um die beliebten Spazierwege flächendeckend …
In die Tonne damit

Piraterie und wilder Westen

38 Kinder der Mädchen- und Jungenjungschar aus Salchendorf, der Jungscharen aus Wiederstein-Zeppenfeld, einiger Sonntagsschulen, ein Dutzend Mitarbeitende sowie zwei Küchenfrauen erlebten in den Sommerferien eine unterhaltsame und gleichermaßen …
Piraterie und wilder Westen

Festumzug: Sperrungen

Am heutigen Sonntag, 26. August, findet im Rahmen der 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen ein Festumzug statt. Der Umzug startet um 14 Uhr am Kreisel in Zeppenfeld und hat folgende Wegstrecke: Frankfurter Straße, Kölner Straße, …
Festumzug: Sperrungen

Fest mit großem Umzug

Die Neunkirchener Feuerwehr wird 125 Jahre alt. Das Jubiläum möchte man am kommenden Wochenende gerne mit möglichst vielen Gästen feiern. An drei Tagen bieten die Wehrleute ein abwechslungsreiches Programm.
Fest mit großem Umzug

Gottesdienst mit "OneWay"

"Immer wieder Sonntags..." - so lautet das Thema des nächsten Atempause-Gottesdienstes am kommenden Sonntag, 26. August, um 18 Uhr in Altenseelbach. Volker Bäumer, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Ferndorf-Kredenbach, trägt mit einem …
Gottesdienst mit "OneWay"

Zwei Rad-Touren

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) bietet am kommenden Wochenende zwei Mountainbiketouren an. Am Freitag, 24. August, beginnt um 17 Uhr eine 45 Kilometer lange Feierabend-Mountainbiketour. Über Burbach und Wasserscheide geht es am Großen …
Zwei Rad-Touren

Einbruch in Geschäft

Unbekannte drangen am Montagabend gegen 23 Uhr in ein in Neunkirchen an der Kölner Straße gelegenes Zweiradgeschäft ein und entwendeten aus dem Büro des Geschäftes eine kleine Geldkassette. "Vermutlich wurden die Einbrecher während ihrer …
Einbruch in Geschäft

Einbruchserie aufgeklärt

16 Einbruchsdelikte ereigneten sich zwischen Anfang April und Anfang Juli in der Gemeinde Neunkirchen. Jetzt hat die Polizei Siegen die Täter festgenommen. Sie hatten in den meisten Fällen offen stehende Fenster genutzt, um nachts in die Wohnungen …
Einbruchserie aufgeklärt

Außenseiter siegt

(thw) Mit dem erstmaligen Triumph von André Dünnebacke (Herdringer TC) in der Herren 30+-Konkurrenz endeten die mit 1600 Euro dotierten und mit 55 Teilnehmern besetzten 5. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach.
Außenseiter siegt

Mitstreiter gesucht

Durch Aufstellen von Spendendosen und Informationsmaterial in verschiedenen Geschäften im Kreis Olpe versuchte die "Plan Aktionsgruppe Olpe" auf sich und ihr Anliegen aufmerksam zu machen.
Mitstreiter gesucht

Kinderfest der SPD

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Ortsverein Struthütten wieder zu seinem traditionellen Kinderfest auf dem Spielplatz Ulmenstraße ein. Es ist das 22. Kinderfest dieser Art und beginnt am Samstag, 1. September, um 15 Uhr. Spiel und Spaß für und mit …
Kinderfest der SPD

Spülmobil einsatzbereit

Ungezählte Tassen und Teller, Gabel und Löffel wurden in den letzten Jahren durch das Spülmobil des Heimatvereins Zeppenfeld gesäubert. Stellt man sich einmal vor, welch ein Berg Müll bei entsprechender Verwendung von Einweggeschirr entstanden wäre, …
Spülmobil einsatzbereit

Radtour an den Biggesee

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) lädt am Sonntag, 12. August, zu einer Fahrradtour an die Bigge ein. Treffpunkt für die 115 Kilometer lange Tour, die auf Radwegen und überwiegend verkehrsarmen Straßen verläuft, ist am Brunnen beim …
Radtour an den Biggesee

Mobil - aber mit Sicherheit

Dass das Thema Verkehrssicherheit längst nicht nur für Senioren eine wichtige Bedeutung haben sollte, machte gestern die Senioren Service-Stelle der Gemeinde Neunkirchen beim Aktionstag "Neunkirchen (macht) mobil" deutlich.
Mobil - aber mit Sicherheit

Erste Dorfolympiade

Beim SuS Wiederstein werden Spiel und Spaß wieder großgeschrieben. Deshalb lädt der Verein alle interessierten Bewohner Wiedersteins und darüber hinaus am Samstag, 18. August, ab 14 Uhr zum ersten Sommerfest rund um das Sportheim Wiederstein ein.
Erste Dorfolympiade

Vorbildliche Teamarbeit

Eine gemeinsame Kanufreizeit veranstalteten erstmals das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Neunkirchen.
Vorbildliche Teamarbeit