Archiv – Neunkirchen

Neuer Bauhofchef

Neuer Bauhofchef

Zeitgleich mit dem ersten Schnee des Jahres am 1. Dezember ging auch Alexander Pütz als neuer Neunkirchener Bauhofchef an den Start. Dass er sein Amt im Winter antritt, stört den 35-Jährigen mitnichten: "Der Winter ist natürlich eine …
Neuer Bauhofchef

Diebe fuhren sich fest

Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten am Dienstagabend aus dem Umkleideraum der Turnhalle der Grundschule Neunkirchen einen Autoschlüssel. Damit starteten die Unbekannten anschließend einen auf dem gegenüberliegenden Rathausparkplatz geparkten …
Diebe fuhren sich fest
Preis für Presswerk

Preis für Presswerk

Das PSW Presswerk Struthütten hat den "Roswith Oerter" Arbeitnehmerpreis des CDA-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein verliehen bekommen. Die Laudatio auf den Preisträger wurde von dem CDU-Landesvorsitzenden und neugewählten stellvertretenden …
Preis für Presswerk

Große Herausforderung

Einmal im Jahr setzt der nordrhein-westfälische Hapkidoverband eine Schwarzgurt-Prüfung an. Sportler aus dem ganzen Bundesland kommen dann zusammen, um sich unter den Augen einer fachkundigen Prüfungskommission der Meisterprüfung zu stellen. In …
Große Herausforderung

Schön weihnachtlich

Nun ist es bald wieder soweit, der Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Struthütten findet am kommenden Samstag, 15. Dezember, ab 11 Uhr im Bereich der Schule und der Turnhalle statt. Veranstaltet wird der Markt vom Verein der Freunde und …
Schön weihnachtlich

im Kaufrausch?

Der nächste Rastplatzgottesdienst findet unter dem Motto "Alle Jahre wieder?" am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Neunkirchen statt. Machen wir uns in der Advents- und Weihnachtszeit noch auf die Suche nach Jesus …
im Kaufrausch?

"Kalte Platte" serviert

Seinen neuen Krimi "Tristan Irle serviert kalte Platte" stellte Ralf Strackbein jetzt in Neunkirchen vor. Zur Autorenlesung hatte wieder die Bibliothek Neunkirchen gemeinsam mit der Buchhandlung Braun eingeladen.
"Kalte Platte" serviert

gesucht

Wie bereits berichtet, hat der Heimatverein Zeppenfeld im Frühjahr des Jahres eine neue Theatergruppe ins Leben gerufen. Der Haupt-Initiator des Projekts, der zweite Vorsitzende des Heimatvereins Bruno Farnschläder, ließ nunmehr wissen, dass die …
gesucht

Vierstellige Spende

Dank einer Spende der Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen in vierstelliger Höhe können die Mitglieder des Heimatvereins Struthütten ihre Vereinsräumlichkeiten im Kunstertal jetzt noch besser nutzen.
Vierstellige Spende

Für Herz und Klima

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Neunkirchen und deren Ratsmitglieder können ab sofort ein neues zweirädriges Dienstfahrzeug nutzen: Ein E-Bike, das die RWE Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Für Herz und Klima

Vortrag auf türkisch

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuung – das sind Themen, mit denen sich jeder Bürger früher oder später einmal auseinandersetzen sollte. In Neunkirchen wurde eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema nun in türkischer Sprache …
Vortrag auf türkisch

Gut und fair vernetzt

Als erstes Gymnasium im Kreis Siegen-Wittgenstein führte das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium das OnClass-Schulnetzwerk am Mittwoch ein. Die Schule bietet ihren Schülern ein bis dato einzigartiges, umfangreiches und neues Medienkonzept an, das die …
Gut und fair vernetzt