Archiv – Neunkirchen

Vielseitiges Programm

Vielseitiges Programm

Der Gewerbeverein Marsberg feierte am Samstag sein Stadtfest in der Innenstadt. Entlang der Hauptstraße präsentierten sich wieder zahlreiche Informationsstände.
Vielseitiges Programm

Verkehrsinsel kommt

Neunkirchen. „Wir brauchen eine Überquerungshilfe in der Kölner Straße“. Dass sich die aktuelle Situation in Neunkirchens Ortsmitte ändern muss, steht für Bürgermeister Baumann außer Frage.
Verkehrsinsel kommt

Gemeinsam trauern

Neunkirchen/Zeppenfeld. Der Tod eines geliebten Menschen ist ein unermesslicher Verlust und wirft den Zurückgebliebenen in ein sehr schmerzvolles, nicht selten krisenhaftes Leben.
Gemeinsam trauern

Rollerfahrer prügelte

Neunkirchen. Ein 50-jähriger Mann aus Neunkirchen ging am Donnerstag gegen 18.50 Uhr inNeunkirchen im Bereich des Waldgebiets „Am Bähnchen“ mit seinem Hund spazieren.
Rollerfahrer prügelte

Weitere 20 Jahre RWE

Die Gemeinde Neunkirchen und RWE Deutschland haben einen neuen Konzessionsvertrag für die Gasversorgung geschlossen.
Weitere 20 Jahre RWE

Schöne Feier im Kunstertal

Struthütten. Das Sommerfest der Seniorenrunde des Heimatvereines Struthütten auf der Grillanlage im Kunstertal war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Schöne Feier im Kunstertal

Tempo 30 in der Wiesenstraße?

Neunkirchen. Die FDP-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen beantragt die Einrichtung einer Tempo-30-Zone für den gesamten Verlauf der Wiesenstraße.
Tempo 30 in der Wiesenstraße?

Fahrradtour zum Aartalsee

Neunkirchen. Zu einer Fahrradtour zum Aartalsee lädt am Sonntag, 17. August, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ein. Auf Radwegen und verkehrsarmen Nebenstraßen führt die Tour über Burbach nach Dillenburg, weiter über Burg, Bicken und …
Fahrradtour zum Aartalsee

Backesfest in Neunkirchen

Neunkirchen. Das traditionelle Neunkirchener Backesfest findet in diesem Jahr am Samstag, 23. August, beim Backes „Am Lohbau“ statt. Ab 9 Uhr kann dort leckeres Brot, Kartoffelbrot und Kuchen käuflich erworben werden.
Backesfest in Neunkirchen

Neues Spülmobil ist da

Ungezählte Tassen und Teller, Gabel und Löffel wurden in den letzten Jahren durch das erste Spülmobil des Heimatvereins Zeppenfeld e.V. umweltfreundlich gesäubert.
Neues Spülmobil ist da

„Farbenfrohe Galerie“

Das inzwischen 9. Neunkirchener Sommer-Atelier eröffneten gestern Nachmittag Bürgermeister Bernhard Baumann und Wolfgang Franz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, in den Räumlichkeiten des Otto-Reiffenrath-Hauses.
„Farbenfrohe Galerie“

Kaffeetrinken fällt aus

Struthütten. Aus organisatorischen Gründen fallen die beiden Sonntagscafes des Heimatvereins Struthütten am 10. August und 14. September im Kunstertal aus. Als Ersatztermin steht der 31. August fest. Zu diesem Datum lädt der Verein zum letzten …
Kaffeetrinken fällt aus

Wiesenstraße gesperrt

Neunkirchen. Die Wiesenstraße in Neunkirchen ist aufgrund von Baumaßnahmen bis voraussichtlich 8. August für den Durchgangsverkehr gesperrt. Während der kommenden Woche sollen die Fahrbahndecke erneuert und defekte Bordsteine ausgetauscht werden.
Wiesenstraße gesperrt

Kleine Künstler gesucht

Neunkirchen. Am Samstag, 9. und Sonntag, 10. August, öffnet das 9. Neunkirchener sommer.ATELIER seine Pforten.
Kleine Künstler gesucht

Jobber im Bauhof

Neunkirchen. In den ersten beiden Ferienwochen machte Robin Klees seinen Traum war: Er jobbte beim Bauhof in Neunkirchen. Während dieser Zeit hieß es für den 15-jährigen Schüler aus Neunkirchen vor allem eines – nämlich aufräumen.
Jobber im Bauhof