Archiv – Neunkirchen

Fahrradfahrer verletzt

Neunkirchen. Am Montagabend, gegen 18 Uhr, kam es auf der Kölner Straße in Neunkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.
Fahrradfahrer verletzt
„Auf einem guten Weg“

„Auf einem guten Weg“

Die Neunkirchener Veranstaltungsreihe „kultur. AM ORT“ geht in die dritte Runde – und hat wieder eine schöne Mischung regional beliebter und überregional bekannter Künstler im Programm.
„Auf einem guten Weg“

Sprachhelfer gesucht

Neunkirchen. Eine Sprache zu beherrschen ist grundlegend, um sich in einem fremden Land zurechtzufinden. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder.
Sprachhelfer gesucht

Ökomarkt in Struthütten

Struthütten. Beim Heimatverein Struthütten können die Besucher am Sonntag, 28. September, die bewährten alten Apfelsorten wiedererkennen oder neu kennen lernen. Zehn verschiedene heimische Apfelsorten, die jetzt genussreif sind, können verkostet …
Ökomarkt in Struthütten

Den schönen Rhein entlang

Als die Busse am Abend die Ortsteile der Gemeinde Neunkirchen erreichten, waren sie besetzt mit 270 Senioren, die allesamt einen schönen Tag verbracht hatten.
Den schönen Rhein entlang

Planspiele für die Mitte

Bürgermeister Bernhard Baumann liegt die Aufwertung von Neunkirchens Zentrum am Herzen. Darum war jetzt die Zeppenfelderin Jana Schneider zu Gast im Rathaus.
Planspiele für die Mitte

Großer Auftritt

Neunkirchen. 112 Kinder der Ballettschule Klaas tanzen am 20. und 21. September in der Aula auf dem Rassberg in Neunkirchen die Geschichte des Kindermädchens Mary Poppins.
Großer Auftritt

Sportklasse gestartet

Erstmals konnte am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Neunkirchen zu Beginn dieses Schuljahres unter den vier neuen Eingangsklassen eine Sportklasse gebildet werden.
Sportklasse gestartet

Grenzen kennen lernen

Ob als Auto- oder Fahrradfahrer, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß: Die ältere Generation ist mobil. Gleichzeitig wächst bei den meisten älteren Menschen das Bewusstsein für die eigenen Grenzen.
Grenzen kennen lernen

Andacht für Trauernde

Neunkirchen. Die nächste ökumenische Andacht für Trauernde findet am Freitag, 19. September, ab 17 Uhr im Bonifatius-Haus neben der katholischen Kirche in Neunkirchen statt. Es geht darum, in einem geschützten Rahmen der Verstorbenen zu gedenken und …
Andacht für Trauernde

Krimi-Doppelpack

Neunkirchen. Spannend wird es am Donnerstag,11.September, um 19.30 Uhr, in der Neunkirchener Bibliothek. Denn dann werden gleich zwei Krimis vorgestellt, deren Schauplätze gar nicht so weit weg angesiedelt sind.
Krimi-Doppelpack

„Pflege“ in Bildern

Die Statistik zeigt: Der Anteil älterer Menschen in Deutschland wird in den kommenden Jahren wachsen – und so wird auch die gesellschaftliche Bedeutung der Pflege steigen.
„Pflege“ in Bildern

Workshop: Schlagzeug

Neunkirchen. Wie in den vergangenen Jahren führt die Musikschule Neunkirchen einen Ferienworkshop für Schlagzeugeinsteiger in den Herbstferien durch.
Workshop: Schlagzeug

Tochter löst Mutter ab

Neunkirchen. Spannend wie schon seit Jahren nicht mehr verlief das Vogelschießen der Hellerthaler Schützengesellschaft: Nach rund fünf Stunden mit dem 335. Schuss holte Nadine Hövelmann den Vogel von der Stange und wurde damit neue Schützenkönigin …
Tochter löst Mutter ab