Mit Bilderbuch-Bastelei auf den zweiten Platz

Medienberatung prämiert Bibliothek

Neunkirchen. (SK) Wenn Arbeit Früchte trägt, ist das ein Grund zur Freude. Einen Preis des Wettbewerbs "Kooperation. Konkret" hat nun die Bibliothek Neunkirchen gewonnen. Die Medienberatung NRW hatte Bibliotheken und Schulen dazu aufgefordert, Vorschläge für Schulklassenaktionen in Bibliotheken einzureichen. Prämiert wurden die interessantesten Veranstaltungskonzepte. Mit dem selbst entwickelten Konzept "Wir basteln ein Bilderbuch" für Klassen im zweiten Schuljahr landete die Bibliothek Neunkirchen auf dem dritten Platz des Wettbewerbs. Bereits im vergangenen Jahr wurde diese Aktion gemeinsam mit verschiedenen Schulklassen veranstaltet. Als Preis gab es neben einer Urkunde, zehn Kinder-Hörbücher und —Lernmedien sowie einen Gutschein für die Produktion einer Radiosendung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare