Weitere Amtszeit anvisiert 

Bürgermeisterwahl - CDU-Gemeindeverband nominiert erneut Dr. Bernhard Baumann

+
Dr. Bernhard Baumann wurde bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes erneut als Bürgermeisterkandidat nominiert.

Neunkirchen – Der CDU-Gemeindeverband hatte jetzt ins Haus Toni Weber eingeladen, um Dr. Bernhard Baumann ein weiteres Mal für das Amt des Bürgermeisters in Neunkirchen zu nominieren.

Baumann skizzierte in seinem Statement die Entwicklung Neunkirchens seit seinem Amtsantritt 2009. Die Verwaltung sei schlanker geworden und der Dienstleistungsgedanke deutlich gestärkt worden. Vor allem aber sei Neunkirchen seit diesem Jahr nicht mehr in der Haushaltssicherung, was den Handlungsspielraum erweitere. Insbesondere für die Weiterentwicklung der Ortsmitte sei dies sehr wichtig.

Einstimmige Wahl

Baumann lobte noch einmal die sehr gute Bürgerbeteiligung bei der Erarbeitung und Vorstellung der Pläne für die Ortsmitte. Er bedankte sich ausdrücklich auch für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion im Rat.

Einstimmig folgte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstandes und nominierte Dr. Bernhard Baumann für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare