Deutlich verjüngt: Vorstand des HV Salchendorf stellte sich neu auf

+
Der neue Vorstand des Heimatvereins Salchendorf: Jan-Hendrik Weigel, Friederike Weidt, Tim Weyl, Ernst-Hermann Richter (hinten v.l.) sowie Uli Weber, Marcel Immel und Eddy Danneels (vorne v.l.). 

Salchendorf. „Ich hätte nicht mit einer so regen Teilnahme gerechnet und freue mich, dass so viele Leute gekommen sind.“ 

Mit diesen Worten eröffnete der am Abend frisch gewählte 1. Vorsitzende des Heimatverein Salchendorf, Marcel Immel, kürzlich die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Vereins im Heimathaus Salchendorf.

Nach dem Tod der bisherigen 1. Vorsitzenden Jutta Danneels Mitte des Jahres, war eine außerordentliche Jahreshauptversammlung notwendig, um das Amt neu zu besetzen. Unter der Wahlleitung des ehemaligen Vorsitzenden Hans-Georg Jenne wurde Marcel Immel einstimmig zum 1. Vorsitzenden und Ernst-Hermann Richter zum 2. Vorsitzenden des Heimatvereins Salchendorf gewählt und somit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Als neue Beisitzer konnten Tim Weyl, der die Aufgabe als Pressewart übernimmt, sowie Friederike Weidt und Jan-Hendrik Weigel gewonnen werden. Dem Geschäftsführenden Vorstand gehören weiterhin der Kassenwart Uli Weber und der Geschäftsführer Eddy Danneels an, die noch für ein beziehungsweise zwei Jahre gewählt sind. Der Vorstand hat damit eine deutliche Verjüngung erfahren, in der Hoffnung auch in Zukunft vermehrt junge Leute für eine gemeinschaftliche Arbeit zu begeistern, um den Begriff „Heimat“ zu pflegen, zu leben und mitzugestalten.

Als ersten Schritt hierfür, stellte Marcel Immel einen neugestalteten Flyer vor, der über den Heimatverein Salchendorf informiert und für die Mitarbeit im Verein wirbt. Das in dem Verein ein großes Potenzial steckt, hätten die Projekte aus der Vergangenheit gezeigt, wie etwa die Erschließung des Wodan-Stollens als begehbares Bergbaumuseum oder der Umbau des Haus Henrichs zum Heimathaus. Auch in der Zukunft werde für Projektmanager, Hobbyhandwerker und kreative Köpfe genug Platz für neue Aufgaben und Ziele im Verein vorhanden sein.

Neuigkeiten, Informationen zu aktuellen Projekten und Termine finden Interessierte auf der Internetseite www.heimatverein-salchendorf.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare