Außenbereich auf Stand gebracht

Familienbad „Freier Grund“  startet Samstag in die Freiluftsaison

+
Das Edelstahlbecken des Familienbads „Freier Grund“ wurde vor dem Start in die Freiluftsaison geschrubbt.

Salchendorf. Der Außenbereich des Familienbads „Freier Grund“ in Salchendorf wurde in den vergangenen Wochen auf Stand gebracht, die Liegewiese gemäht, das Sonnensegel befestigt und die Edelstahlbecken geschrubbt wurden. Das Familienbad startet am kommenden Samstag, 11. Mai, in die Freiluftsaison.

Neben dem Hallenbad kann nun auch der Außenbereich mit der großzügigen Liegewiese genutzt werden. Für die kleinen Gästen steht ein Außenplanschbecken sowie ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und Spielinsel zur Verfügung. Geübte Schwimmer können im 50-Meter-Wettkampfbecken ihre Bahnen ziehen. Und das Springerbecken wartet mit den Ein-, Drei- und Fünfmeterbrettern auf die Freunde des freien Falls. 

Mit dem Start in die Freibadsaison ändern sich auch die Öffnungszeiten des Familienbads. An Wochentagen steht es den Besuchern von 10 bis 20 Uhr zur Verfügung, samstags, an Sonn- und Feiertagen sowie während der NRW-Sommerferien hat das Bad von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare