Humor mit Verstand

Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik - Das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch.

Mit seiner Show "Miteinander Wunderbar" tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar derzeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinen Späßen rückt der "Robbie Williams für die Kleinen" immer auch christliche Werte in den Mittelpunkt.

"Den erhobenen Zeigefinger werden meine Besucher dabei aber nicht sehen. Schließlich will ich mit meiner Show die schönen Seiten des Miteinanders hervorheben und Lebensfreude verbreiten", sagt Kallauch mit einem Augenzwinkern und zieht dabei alle Register: Er nimmt die Höhen und Tiefen des Familienlebens auf die Schippe, unter die Lupe und nicht immer ganz ernst. Seine Botschaft: "Auch wenn es in der Familie manchmal etwas schräg zugeht, man sich streitet oder nicht bekommt, was man möchte - letztlich bleibt es doch "miteinander wunderbar".

Der lustige Kerl mit den roten Schuhen bringt das in dem zweistündigen Programm überzeugend rüber - wie gewohnt mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner. Da sind Wolfgang "Wolle" Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und natürlich der schräge Spaßvogel Willibald - die Handpuppe, die ausspricht, was Zuschauer und Kallauch nur denken. Hauptzielgruppe des Programms sind Kinder zwischen fünf und zehn Jahren.

Nicht nur für kleine Zuschauer

Wer Daniel Kallauchs Mitmach-Musik-Familien-Show live miterleben möchte, kann das am Dienstag, 25. Januar, um 17 Uhr in der Aula des Gymnasiums in Neunkirchen tun. Karten gibt's für 7 Euro im Vorverkauf beziehungsweise 9 Euro an der Tageskasse. Infos zum Konzert und den Vorverkaufsstellen unter www.efg-neunkirchen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare