Kräftig in Pedale treten

Teilnehmer schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie tun etwas für sich selbst und spenden dazu noch für einen guten Zweck.

Zu einem Indoor Cycling Spendenmarathon laden für Samstag, 19. März, von 10 bis 16 Uhr Rainer Decker und Andrea Schmidt in die von der Gemeinde Neunkirchen kostenlos zur Verfügung gestellte Mehrzweckhalle Struthütten ein.

Auf insgesamt 50 Spinning-Rädern der neuesten Generation kann Jedermann Geld für den guten Zweck erstrampeln, denn die kompletten Einnahmen des Events fließen dem "Kinderzuhause" in Burbach zu. Nur noch wenige Räder sind frei, eine schnelle Anmeldung wird daher empfohlen.

Der sechsstündige Marathon wird von insgesamt fünf so genannten Instructoren gestaltet. Die Fitness Ecke Altenseelbach, die Volksbank Süd-Siegerland, das RWE, Ewald Sahm, das Restaurant Athen, Physio Fit Grehl, das MR Autocenter Alsdorf und der Hausmeisterservice Scholko unterstützen gerne die Veranstaltung. Anmeldungen sind telefonisch möglich bei Rainer Decker unter Tel.: 0170/9071538 oder bei Andrea Schmidt unter Tel.: 0160/97329916. Der Unkostenbeitrag beträgt 40 Euro pro Bike, isotonische Getränke sind bereits im Preis enthalten. Sollte man kurzfristig verhindert sein, muss eigenständig ein "Ersatzradler" besorgt werden. Selbstverständlich können sich die Teilnehmer während der sechs Stunden auch abwechseln mit einer zweiten Person.

Für das leibliche Wohl wird während des Marathons gesorgt. Die Trinkflasche sollte allerdings nicht vergessen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare