Rau-Begleiter heute zu Gast

Zu seinem Jahresempfang am heutigen Mittwoch, 13. April, hat der SPD-Gemeindeverband Neunkirchen einen langjährigen Wegbegleiter von Johannes Rau als Ministerpräsident und Bundespräsident sowie heutigen Landesbeauftragten der NRW-Landesregierung für Kirchen- und Religionsfragen, Dr.

Matthias Schreiber, als Referenten gewinnen können. Das Thema seines Gastvortrages lautet: "Johannes Rau: Christ und Politiker - was bleibt?" Dr. Schreiber wurde 1963 in Fellinghausen geboren. Er studierte Evangelische Theologie und Politikwissenschaften in Bethel, Heidelberg und Bochum. An der Universität Heidelberg promovierte er mit einer Dissertation zum Thema "Der Rechtskampf der Bekennenden Kirche am Beispiel des Berliner Juristen Friedrich Justus Perels" mit der Auszeichnung magma cum laude. Der SPD-Gemeindeverband lädt alle interessierten Mitbürger zu seinem Jahresempfang für 18.00 Uhr in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Im Anschluss an die Rede des Gastes ist noch Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare