Vielfältiges Repertoire

Der gemischte Chor des Gesangvereins "Harmonie" Wiederstein veranstaltet am Sonntag, 4. November, ab 17 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Zeppenfeld ein Chorkonzert.

Als Gastchöre wirken der ebenfalls unter der Leitung von Ralf Schmidt stehende Männer- und Frauenchor des MGV "Liedertafel" Dermbach und der zum gleichen Verein gehörende gemischte Chor "CHORisma" (Leitung: Karin Endrigkeit) mit. Am Klavier begleitet Brigitte Theis mehrere Vorträge der beteiligten Chöre. Zusätzlich wurde noch ein Stück aus dem Musical "Wicked – Die Hexen von Oz" ins Programm aufgenommen. Zwei Sängerinnen aus den beteiligten Chören tragen, am Klavier begleitet von der jungen Chorleiterin Kristin Knautz, dieses Duett vor.

Traditionelle geistliche und weltliche Chorwerke, deutsche und internationale Volkslieder stehen ebenso auf dem Programm wie zeitgenössische Chorfassungen von Spirituals, Gospels, Popsongs, Filmmelodien und Ausschnitten aus Musicals. Sie stehen für die Vielfalt im Repertoire der am Konzert beteiligten Chöre.

Der mit 6 Euro günstige Eintrittspreis hat sicher zum guten Kartenvorverkauf beigetragen. Es sind aber an der Tageskasse noch Karten zu bekommen. Im Anschluss an das Konzert sind die Chormitglieder und Besucher zu einer kleinen Nachfeier im Gemeindesaal der evangelischen Kirche eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare