Archiv – Wilnsdorf

Neu: Angebot für Jungs

Neu: Angebot für Jungs

Gleichberechtigung sollte bekanntlich schon in jungen Jahren beginnen. Daher bietet die Gemeinde Wilnsdorf ab Montag, 2. Februar, auch einen Jungentreff an, der sich an das erfolgreiche Konzept des bereits bestehenden Mädchentreffs anlehnt — …
Neu: Angebot für Jungs
Besucherstarkes Jahr

Besucherstarkes Jahr

Eine stolze Bilanz des Jahres 2008 kann das Museum Wilnsdorf vorweisen: Über 25.000 Besucher zog das "forum kultur Wilnsdorf" in seinen Bann. Vier Sonderausstellungen und diverse Veranstaltungen ergänzten die ständigen Sammlungen im Bereich …
Besucherstarkes Jahr

Bei 20 Konzerten dabei

Die Chorgemeinschaft "Cäcilia" Niederdielfen hielt in ihrer Jahreshauptversammlung Rückblick auf 2008, ein Jahr, das außer der regionalen Erstaufführung des Requiems von Karl Jenkins im Forum Wilnsdorf noch das Adventkonzert als Highlights zu …
Bei 20 Konzerten dabei

Kälte ließ Rohre platzen

Auch wenn das Thermometer erstmals wieder Werte um Null Grad Celsius anzeigt, ist die Frostgefahr auch in Wilnsdorf noch lange nicht gebannt. Mehrfach erlebten Wilnsdorfer Bürger böse Überraschungen, weil sie die Kälte der vergangenen Tage …
Kälte ließ Rohre platzen

Grobe Unsportlichkeit

(thw) Größte Mühe hatte sich die Spielvereinigung Anzhausen/Flammersbach gemacht und Vereine zu einem Hallen-Fußball-Turnier für E-Junioren-Mannschaften des jüngeren Jahrgangs eingeladen. Doch der VfB Weidenau und die FC Dautenbach traten in der …
Grobe Unsportlichkeit

Musik für die Kleinsten

Der Junge Chor "Fleckenberger Sound Projekt" bietet ab dem 27. August wieder einen zwölfstündigen Liedergartenkurs an. Hier können Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren mit einem Erwachsenen singen und musizieren. Mehr Infos zu dem Projekt …
Musik für die Kleinsten

4000 Euro für Fabian

Der Oldie-Club Wilgersdorf Förderverein für Hilfsbedürftige übergab am Freitagabend eine Spende von 4000 Euro an Axel Leyener, den Vater des schwererkrankten Fabian Leyener (12). Vor der ersten Jahreshauptversammlung des kürzlich umbenannten Vereins …
4000 Euro für Fabian

Simecka jetzt für Wilnsdorf/W.

Seinen ersten Auftritt für den Fußball-Bezirksligisten TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf hatte beim Werner-Schulze-Cup Neuzugang Christian Simecka. Der 19-jährige Auszubildende spielte zuletzt in der 2. Mannschaft des FC Kaan-Marienborn. Im Sommer wechselte …
Simecka jetzt für Wilnsdorf/W.

Schuppen abgebrannt

Ein Holzschuppen brannte in der Nacht zu Dienstag in der Flammersbacher Schillerstraße ab. Gegen 2 Uhr wurden mehrere Zeugen auf Knall und Knackgeräusche aufmerksam. Ein 28-jähriger Mann zog seine Fensterrolladen hoch und sah, dass der Holzschuppen …
Schuppen abgebrannt

Kurs zertifiziert

Regelmäßige Bewegung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie bei Diabetes, denn mit körperlicher Aktivität kann das Krankheitsgeschehen direkt und positiv beeinflusst werden. Daher hält der Sportverein VfB Wilden bereits seit zwei Jahren ein …
Kurs zertifiziert

Schnorrenberg kommt

Mittelfeldspieler Florian Schnorrenberg, bisher in Diensten des SV Ottfingen, wird in der Rückrunde Westfalenligist TSV Weißtal verstärken.
Schnorrenberg kommt