Archiv – Wilnsdorf

Info-Tag am Gymnasium

Zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 1. Februar, lädt das Gymnasium Sundern alle interessierten Eltern ein, deren Kinder zum neuen Schuljahr die fünften Klassen des Gymnasiums besuchen wollen. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Eingangsbereich der …
Info-Tag am Gymnasium

Mahnen und Erinnern

Flammersbach gedenkt der Bombardierung vor 65 Jahren: Am 1. Februar 1945 wurde der Ort durch einen verheerenden Bombenangriff der damaligen Westalliierten weitgehend dem Erdboden gleich gemacht.
Mahnen und Erinnern
Gemeinsame Aktionen

Gemeinsame Aktionen

Bereits vor Wochen hatten Michael Leyendecker, Jugendleiter der DJK Selbach und Mitglied der DJK-Jugendleitung im Bistum Trier, und Aloysius Mester, Vorsitzender der DJK Betzdorf, die Idee, durch gemeinsame Aktionen die Vernetzung der Sportjugend zu …
Gemeinsame Aktionen

Auf Spurensuche

"Zeugen sein, damit es der Stadt gut geht" lautete der Titel des Gebetsabends, den der Erwachsenenkreis des CVJM Wilgersdorf gestaltete.
Auf Spurensuche

Bessere Vorsorge

Mit der Eröffnung einer speziell zertifizierten Mammographie-Screening-Praxis in Betzdorf besteht nun auch für rund 13.000 Frauen aus der Region Betzdorf/Hachenburg/Altenkirchen die Möglichkeit, an diesem neuen Programm zur Früherkennung von …
Bessere Vorsorge

Lebendiges Spielzeug

"Ich hab's schon immer gewusst!" Der Satz war den Kindern deutlich vom Gesicht abzulesen. Dass ihre Spielzeuge nachts lebendig werden und in der großen weiten Welt unglaubliche Abenteuer erleben, erfuhren sie am vergangenen Montag von Claudia Hann. …
Lebendiges Spielzeug

Lohn langer Mühe

Lange gestrickt, gehäkelt und gebastelt haben die Frauen des Handarbeitskreises Anzhausen, zu dem unter anderen Resi Schäfer, Marlene Gotthardt, Walburga Kölsch und Waltraut Schäfer zählen. Ihre Arbeiten verkauften sie auf dem Basar und auf den …
Lohn langer Mühe

Viele Urkunden und Pokale

Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen der CVJM Siegen-Sportgemeinschaft um den seit 2009 im Amt des Vorsitzenden befindlichen Berthold Stücher, Leichtathletik-Fachwart Christoph Mertens, den Leichtathletik-Cheftrainer Armin Kring sowie …
Viele Urkunden und Pokale

Im Alter aktiv auf dem Lande

Die landwirtschaftliche Gemeinschaft Siegerland e.V. hat ein NRW-weit einzigartiges Projekt gestartet: Auf dem Wilgersdorfer Birkenhof sollen altengerechte Wohnungen entstehen, deren Bewohner sich aktiv ins Hofgeschehen und die tägliche Arbeit …
Im Alter aktiv auf dem Lande

Kurzer Draht zum Sport

Wer auf der Suche nach Informationen rund um den Sport in Wilnsdorf ist, dem steht jetzt eine neue Quelle offen: Seit kurzem ist der Wilnsdorfer Gemeindesportverband (GSV) mit einer eigenen Homepage im Internet präsent.
Kurzer Draht zum Sport

"Leinen los" für VdK

Mitte April heißt es für die VdK-Mittglieder des Ortsverbandes Rudersdorf "Leinen los"!
"Leinen los" für VdK

"Lebensgefahr" beim Einkauf

Mit einem seit dem Jahre 2002 in Wilnsdorf erörterten Dauerthema wollen sich die Mitglieder der Wilnsdorfer SPD-Ratsfraktion erneut beschäftigen: "Die chaotischen Zustände an den umsatzstarken Wochenenden im Dezember ließen das Einkaufen im …
"Lebensgefahr" beim Einkauf

Bäume los werden

Die Jungen- und Mädchenjungschar sowie die Jungenschaft des CVJM Wilgersdorf sammeln am Samstag, 9. Dezember, die alten Weihnachtsbäume in Wilgersdorf ein.
Bäume los werden