Hobbysammler-Ausstellung am 27. und 28. Oktober im Haus an der Weiß

Niederdielfen. Der Heimatverein Niederdielfen richtet am 27. und 28. Oktober, jeweils in der Zeit von 11 bis 17 Uhr, die nächste Hobbysammler-Ausstellung aus, diesmal im Seniorenheim Haus an der Weiß.

Im vergangenen Jahr war die Ausstellung ausgefallen, da sich der Heimtverein außer Stande sah, die von der Gemeinde verlangten Gebühren für die Hallennutzung aufzubringen. Dank des Hauses an der Weiß, das seine Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellt, kann die traditionelle Veranstaltung nun wieder stattfinden. 

Der Heimatverein konnte abermals einige Sammler dazu bewegen, ihre Sammlungen auszustellen. Dieses Mal werden zum Beispiel Hämmer, Autozündschlüssel, Spardosen, Kaffeerahmdeckelchen, Kran- und Automodelle, Spieluhren, hauswirtschaftliche und bäuerliche Gerätschaften aus alter Zeit, Comic und Werbefiguren, Pez-Spender sowie vieles mehr ausgestellt. 

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Heimatverein bietet Sammlern, die ihre Schätze erstmals ausstellen möchten, die Möglichkeit, dies kostenlos zu tun. Interessenten können sich beim Vorsitzenden Klaus Schneider unter Tel. 0271/392563 melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare