Kinder machten Kunst: Familienzentrum Galileo organisierte Ausstellung

Insekten aus Pappmaché und noch viele weitere Kunstwerke gab es jetzt im Bürgersaal in Oberdielfen zu bestaunen. Die Kinder des DRK Familienzentrums Galileo hatten sie in den letzten Wochen angefertigt.

Oberdielfen. Zum Abschluss der Kunstwochen des DRK Familienzentrums Galileo in Oberdielfen lud das Familienzentrum kürzlich alle interessierten Erwachsenen und Kinder zu einer Ausstellung in den Bürgersaal in Oberdielfen ein.

In den letzten Wochen hatten die 63 Kinder der Einrichtung in 32 verschiedenen Modellier-, Mal-, Gestalt- und Fototechniken über 250 Kunstwerke erstellt. Alle Kinder, von ganz klein bis zum Vorschulalter, hatten großen Spaß beim kreativen Gestalten der Kunstwerke.

Nach einer kleinen Begrüßung bei Sekt, Orangensaft und Fingerfood wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Viele Gäste erfreuten sich an verschieden Kunstwerken. Ausgestellt wurden Pappmaché-Insekten, Murmeltechnikbilder, Farbschleuderbilder, Fotocollagen, Zuckerkreidebilder, Aludruckbilder und vieles mehr. Verschiedene Gemeinschaftsarbeiten der Kinder sollen nun auf dem diesjährigen Sommerfest des Familienzentrums versteigert werden. Der Erlös soll den Kindern zu Gute kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare