Lichtzeichen überklebt

"I love you" - diese Ampel verschenkt Liebe

+
Ampel in Dortmund zeigt Liebeserklärung

Dortmund - Wenn diese Ampel umschaltet, erhalten Autofahrer in Dortmund eine Liebeserklärung. Statt einfach nur die Signalfarben anzuzeigen, steht dort nun "I love you".

An der Straßenkreuzung wurden die drei Lichtzeichen Rot, Gelb und Grün so abgeklebt, dass auf ihnen am Freitag die Buchstaben "I" und "U" sowie ein Herzsymbol zu sehen waren. Das steht für "I love you". 

Wer die Ampel abgeklebt hat, blieb zunächst unklar. Allerdings wird die Liebeserklärung wohl nur von kurzer Dauer sein. Ein Stadtsprecher teilte mit, die "Liebesampel" beschere Autofahrern zwar etwas zusätzliche Romantik im Alltag - wegen der Verkehrssicherheit werde aber wohl bald wieder das gewohnte Erscheinungsbild hergestellt.

In den sozialen Medien kommentierten zahlreiche Menschen die Idee positiv. Bundesweit sind schon mehrfach lustige oder ortstypische Bilder auf Ampeln erschienen. Im hessischen Friedberg rockt Elvis auf drei Ampeln. In Hannover leuchten in der Vorweihnachtszeit Rentiere und Engel auf den Lichtzeichen. In Augsburg ist Kasperle der Ampel-Star, in Mainz das Mainzelmännchen. In Hamm soll es eine Bergmanns-Ampel geben. -dpa

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare