Zusammenstoß mit Lkw: 26-Jährige stirbt bei Unfall

+

[Update, 12.45 Uhr] Coesfeld - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 zwischen Lüdinghausen und Ascheberg ist eine 26-jährige Autofahrerin aus Lüdinghausen getötet worden. Ihr Wagen kollidierte mit dem Lkw eines Drensteinfurters.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr die junge Frau gegen 6.52 Uhr die B58 in Richtung Ascheberg. In Höhe der Bauerschaft Westrup kam ihr der 59-jährige Drensteinfurter mit seinem Lkw entgegen. 

Aus noch ungeklärter Ursache geriet die 26-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Lastwagen. 

Die Fahrerin starb noch am Unfallort. Der 59-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die B58 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. - ots

Quelle: wa.de

Kommentare