Archiv – Politik

Hunderttausende protestieren gegen Assad

Hunderttausende protestieren gegen Assad

Beirut - Hunderttausende Syrer haben am Freitag gegen das Regime protestiert und den Rücktritt von Präsident Baschar Assad gefordert. Offenbar gab es dabei wieder mehrere Tote.
Hunderttausende protestieren gegen Assad
US-Wahlen: Schafft es Obama doch noch?

US-Wahlen: Schafft es Obama doch noch?

Washington - Er wollte Amerika und die Welt verändern. Dann musste er die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten managen - jetzt muss Barack Obama um seine Wiederwahl bangen. Zehn Monate sind es bis zum Urnengang in den USA.
US-Wahlen: Schafft es Obama doch noch?
Merkel will kein Energieministerium

Merkel will kein Energieministerium

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält ein eigenständiges Energieministerium auf Bundesebene derzeit nicht für nötig. Die Zusammenarbeit anderer Ministerien sei gut.
Merkel will kein Energieministerium

Beobachter der Arabischen Liga in Homs eingetroffen

Kairo - Friedensmission in Syrien: Arabische Beobachter sind in der Protesthochburg Homs von einer wütenden Bevölkerung empfangen worden. Noch wenige Stunden zuvor hatte es dort heftige Gefechte gegeben.
Beobachter der Arabischen Liga in Homs eingetroffen

Barack Obama: So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Honolulu - Endlich kann Barack Obama seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii antreten. Seine Frau Michelle und die beiden Töchter waren bereits vorausgeflogen. Die schönsten Bilder von den Feiertagen.
Barack Obama: So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Lederer fordert Lafontaine-Comeback

Berlin - So ganz konnten sich die Linken nie von ihrem geistigen Oberhaupt, Oskar Lafontaine, lösen. Der Landesvorsitzende der Berliner Linken, Klaus Lederer verlangt nun die Rückkehr des Ex-Sozis an die Parteispitze.
Lederer fordert Lafontaine-Comeback

So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Honolulu - Endlich kann Barack Obama seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii antreten. Seine Frau Michelle und die beiden Töchter waren bereits vorausgeflogen. Wie die Familie in die gemeinsamen Tage startete:
So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Merkel: Mit Fördermitteln Konjunktur stützen

Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die EU-Fördermittel effizienter einsetzen, um das Wachstum in Europa zu steigern und so die Konjunktur in der Euro-Krise zu stützen.
Merkel: Mit Fördermitteln Konjunktur stützen

Zeuge belastet sich im Berlusconi-Prozess selbst

Mailand - Ein Korruptionsprozess um Schmiergelder steht für Silvio Berlusconi kurz vor dem Ende und könnte für ihn gefährlich werden. Der Mann, den er bestochen haben soll, will kein Geld erhalten haben
Zeuge belastet sich im Berlusconi-Prozess selbst

Völkermord-Gesetz: Türkei wütend auf Frankreich

Paris - Die Pariser Nationalversammlung hat am Donnerstag gegen heftige Kritik aus der Türkei ein Gesetz beschlossen, das die Leugnung von Völkermorden unter Strafe stellt.
Völkermord-Gesetz: Türkei wütend auf Frankreich

Medwedew überrascht mit Gouverneurswahlen

Moskau - Kremlchef Dmitri Medwedew hat nach beispiellosen Anti-Regierungsprotesten in seiner Rede zur Lage der Nation überraschend die Wiedereinführung der Gouverneurswahlen angekündigt.
Medwedew überrascht mit Gouverneurswahlen

Rajoy offiziell spanischer Regierungschef

Madrid - Mariano Rajoy ist offiziell neuer spanischer Ministerpräsident. Der konservative Politiker legte am Mittwoch vor König Juan Carlos den Amtseid auf die Verfassung ab.
Rajoy offiziell spanischer Regierungschef

Arbeitgeber und Gemeinden für bessere Kinderbetreuung

Berlin - Arbeitgeber und Gemeinden fordern eine bessere Förderung frühkindlicher Bildung. Der Bedarf an Betreuungsplätzen sei sehr viel höher als veranschlagt.
Arbeitgeber und Gemeinden für bessere Kinderbetreuung

Verkehrsminister will Preisbremse für Benzin

Erfurt - Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) will sich im Bundesrat für eine Preisbremse für Spritpreise stark machen. Er hat auch schon einen konkreten Plan, wie er den Konzernen Einhalt gebieten will.
Verkehrsminister will Preisbremse für Benzin

Iran führt angeblichen CIA-Spion vor

Teheran - Der Iran hat einen angeblichen Spion des US-Geheimdienstes CIA im Fernsehen vorgeführt. Der Mann wurde als Amir-Mirsa Hekmati vorgestellt.
Iran führt angeblichen CIA-Spion vor

Wulff: Journalisten dürfen Unterlagen einsehen

Berlin - Bundespräsident Wulff kommt nicht aus der Kritik. Noch immer geht es um den Privatkredit zur Finanzierung seines Hauses. Ab heute können Journalisten die Unterlagen einsehen.
Wulff: Journalisten dürfen Unterlagen einsehen

Rösler setzt sich mit Euro-Rettungskurs durch

Berlin - Quorum nur knapp verfehlt und für den Euro-Rettungskurs eine Mehrheit - für den angeschlagenen FDP-Chef ist das ein gutes Ergebnis. Ob er die Partei damit wieder zusammenführen kann, muss sich erst noch zeigen.
Rösler setzt sich mit Euro-Rettungskurs durch

Atom-Material für Iran am Moskauer Flughafen gefunden

Moskau - Radioaktives Natrium-22 haben russische Sicherheitskräfte in einem für den Flug in den Iran bestimmten Koffer in Moskau entdeckt.
Atom-Material für Iran am Moskauer Flughafen gefunden

Gewalt in Syrien: Jetzt reicht es auch Russland und China

Kairo - Seit Beginn der Proteste in Syrien sind mehr als 5000 Menschen getötet worden. Bislang hielten sich Russland und China mit Sanktionen zurück. Doch jetzt reicht es auch ihnen: Sie wollen eine Reaktion des Sicherheitsrates.
Gewalt in Syrien: Jetzt reicht es auch Russland und China

Zeigt Syrien Sex-Videos von arabischen Herrschern?

Damaskus - Syrien wird von der Arabischen Liga isoliert und mit Sanktionen belegt. Doch das Assad-Regime könnte in der Auseinandersetzung eine besondere Waffe haben: Sex-Videos von arabischen Herrschern.
Zeigt Syrien Sex-Videos von arabischen Herrschern?