Die aktuelle Lage

Der Winter ist da: Schnee sorgt für Verkehrsbehinderungen im Sauerland

+
Rund um Winterberg - wie hier in Züschen - ist der erste Schnee gefallen.

Winterberg. Die einen freuen sich, den anderen graut es: Der Winter ist da. Im Sauerlande ist der erste Schnee gefallen - und hat gleich Verkehrsprobleme mitgebracht.

"In den Höhenlagen ist überall mit Verkehrsproblemen zu rechnen", berichtet Polizeisprecher Holger Glaremin auf Nachfrage. Und tatsächlich zeigt ein Blick auf die aktuelle Verkehrslage, dass es rund um Winterberg und Hallenberg bis zur hessischen Grenze zu Verzögerungen kommen kann.

Grund dafür können auch erste Glätte-Unfälle sein, die es laut Glaremin in den höher gelegenen Orten im HSK bereits gegeben hat. "Allerdings ist es bislang glücklicherweise bei Blechschäden geblieben", sagt der Polizeisprecher.

Die Kreispolizeibehörde hatte am Nachmittag auf ihrem Twitter-Kanal auf den Wintereinbruch aufmerksam gemacht und an die Autofahrer im Sauerland appelliert: "Fahrt vorsichtig und denkt an die richtige Bereifung!", heißt es dort.

Auch in Hallenberg hat der Winter Einzug gehalten.

So ist die aktuelle Verkehrslage rund um Winterberg:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare