Archiv – Siegen

Schlachtfest ein Erfolg

Schlachtfest ein Erfolg

Brot, Wurstwaren und Mittagessen bei angenehmem Ambiente fanden ihre Abnehmer: Das Schlachtfest der Arbeitsgemeinschaft Gosenbacher Vereine (AGV) übertraf alle Erwartungen. Schon lange vor Einlass in das Bürgerhaus stauten sich die Menschenmassen im …
Schlachtfest ein Erfolg

Kunstpreis für Kellner

Der in Siegen lebende Fotokünstler Thomas Kellner erhält den mit 5000 Euro dotierten Kunstpreises des Kreises Düren 2009.
Kunstpreis für Kellner

Apollo: "Von King zu Obama"

Zu einem Theatergespräch unter dem Titel "Das Politische neu denken — Von King zu Obama" lädt das Apollo im Anschluss an das Martin-Luther-King-Konzert am Mittwoch, 25. Februar, ins obere Seitenfoyer des Theaters an der Morleystraße 1 ein.
Apollo: "Von King zu Obama"

Hürde genommen

Michael Kringe hat die erste Hürde für seine Bürgermeister-Bewerbung überwunden: Einstimmig wählte die Delegiertenversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Wilnsdorf im Bürgerhaus Wilgersdorf den parteilosen Rechtsanwalt aus Wilnsdorf zu "ihrem" …
Hürde genommen

Wer kennt diesen Mann?

Eine 87-jährige Seniorin aus Siegen wurde am vergangenen Montag gegen 10.30 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau war kurz nach Erreichen des Ausgangs einer Unterführung von dem Täter von hinten geschubst worden, zeitgleich hatte er ihr die …
Wer kennt diesen Mann?

Frei sein ohne Hass

28 Jahre lang war er der "Gefangene Nr. 1" auf der Zuchthausinsel Robben Island; am 27. April 1994 wurde er zum ersten schwarzen Präsidenten der Republik Südafrika gewählt: Nelson Mandela.
Frei sein ohne Hass

Gefahr durch "Fallbeil"

Seit die Unterführung am Geisweider Bahnhof wegen der Sanierungsarbeiten gesperrt ist, hat sich die gesamte "Arbeiterbewegung" auf den Bahnübergang Obere Kaiserstraße in unmittelbarer Nähe des neuen Bürgerhauses konzentriert. Die Überquerung ist …
Gefahr durch "Fallbeil"

Bahr macht Schluss

Beim Förderkreis des Bezirksligisten VfL 08 Klafeld-Geisweid werden langjährige Mitglieder nicht "geparkt". Nein, hier geben sie noch richtig Gas. Diesen Eindruck konnte man jedenfalls bei der Jahreshauptversammlung gewinnen.
Bahr macht Schluss

Der Physik auf der Spur

Ein Studientag zum Thema Physik fand auch in diesem Jahr wieder am Fürst-Johann-Moritz Gymnasium (FJM) in Weidenau statt. Über 70 Schüler empfingen zusammen mit ihren Physik-Lehrkräften einen durch vielfältige Publikationen bekannt gewordenen …
Der Physik auf der Spur

Pokal geht nach Frankfurt

Mit dem Sieg von Favorit Eintracht Frankfurt endete das 18. Anti-Drogen-Fußball-Turnier "Zoff dem Stoff" der DJK SF Eiserfeld in Kooperation mit der AOK und der Kreispolizei Siegen.
Pokal geht nach Frankfurt

"Beckers" Spieler des Tages

Der CVJM Gosenbach war jetzt Ausrichter des 2. CVJM-Gosenbach-Cups für Fußballer, der in der Rundturnhalle Niederschelden stattfand. Am Start waren Kicker im Alter von 9 bis 13 Jahren (Jungschargruppen) und Jugendliche von 14 bis 17 Jahren …
"Beckers" Spieler des Tages

Durch die Malerei beflügelt

Die Geisweiderin Brigitte Lanko ist ein Beispiel dafür, wie man auch nach dem Berufsleben den Mitmenschen mit seinen beruflichen Qualifikationen noch helfen kann. Und: Wie die in der eigenen Kindheit nicht geförderten Talente und Begabungen — hier …
Durch die Malerei beflügelt

Ahrens wieder im Team

Ein Blick zurück, Neuwahlen und zukünftige Termine standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vocalensembles Viva Musica.
Ahrens wieder im Team

Kämpfe und Küsse

Eine ordentliche Portion Humor verspricht die Niederschelder Theatergruppe "Wilde 13" mit ihrer Komödie "Wer ist schon gern der Trottel". Ab Freitag, 27. Februar, präsentiert das Ensemble den Schwank im Volkshaus. Die Proben laufen auf Hochtouren.
Kämpfe und Küsse

Live-Rock am Ostersamstag

Eine geballte Ladung Live-Musik erwartet alle Musikfans am Osterwochenende. Denn am Samstag, 11. April, findet ab 19 Uhr in der Siegerlandhalle das erste "Osterrock-Festival" statt.
Live-Rock am Ostersamstag

Schuh wechselt das Team

Nach einer für den Siegener Martin Schuh (MSC Freiergrund) durchwachsenen Motorsportsaison 2008 im Yamaha Dunlop R6 Cup, wo er größere Erfolge eher im Langstreckenrennenbereich feierte, kündigt sich nun ein Teamwechsel an.
Schuh wechselt das Team

180 Sängerjahre

Wahlen, Ehrungen sowie ein Blick zurück standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung beim MGV "Arion" Gosenbach 1876.
180 Sängerjahre

Heiß auf 750 Jahre

Zahlreiche Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins Seebach, Jürgen Röcher, zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Seelbach.
Heiß auf 750 Jahre

Nistkästen bauen

Der Bau und die Anbringung von Nisthilfen sind wichtige Maßnahmen für den Tierartenschutz, die jeder leisten kann.
Nistkästen bauen

Neuer Spendeort

Helle Farben, freundliche Atmosphäre und viel Licht — so erlebten 118 Blutspender den ersten Blutspendetermin 2009 im kürzlich eröffneten Geisweider Bürgerhaus.
Neuer Spendeort