Archiv – Siegen

"Klangwunder"

"Klangwunder"

Zum Saisonauftakt der Konzertreihe "Apollo Vokal" kommt "The Real Group" aus Schweden am Samstag, 10. Oktober, ins Theater an der Morleystraße - wahrlich eine würdige Fortsetzung der Siegener Weltstar-Reihe.
"Klangwunder"

Kommunale Finanzen: SPD fordert Resolution des Rates

Zur Verbesserung der kommunalen Finanzen legt die SPD-Fraktion zur nächsten Ratssitzung am 7. Oktober eine Resolution vor und bittet um die Beratung und Abstimmung.
Kommunale Finanzen: SPD fordert Resolution des Rates

Infonachmittag auf Türkisch

Das evangelische Familienzentrum Klafeld lädt für heute, 30. September, ab 15 Uhr, alle türkischstämmigen Eltern zu einem Informationsnachmittag in die evangelische Kindertageseinrichtung Hüttental ein.
Infonachmittag auf Türkisch

Geburtstage im Jugendtreff

Am vergangenen Samstag wurde in Geisweid kräftig gefeiert. Drei Geburtstagskinder waren dabei mit von der Partie bzw. Party: Der Kinder- und Jugendtreff Geisweid feierte sein 25-jähriges Bestehen, die Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von …
Geburtstage im Jugendtreff

Fit auch unter der Maske

Nachdem sie bereits ihre Grundausbildung im Feuerwehrdienst absolvierten, haben jetzt 28 Feuerwehrmänner aus Siegen und Netphen ihren Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich abgeschlossen. In der 29-stündigen Ausbildung lernten die …
Fit auch unter der Maske

Internationaler Erfolg

Zahlreiche Weltmarktführer in Siegen-Wittgenstein machen es uns vor: In den heimischen Unternehmen steckt ein beachtliches Maß an internationalem Potenzial.
Internationaler Erfolg

Melanie kommt nach Siegen

Melanie war eine der ganz großen Entdeckungen auf dem legendären Woodstock-Festival, das bekanntlich vor 40 Jahren stattfand und einen großen Einfluss auf die musikalische Entwicklung in der westlichen Welt hatte. Mit Songs wie "Ruby Tuesday", "The …
Melanie kommt nach Siegen

Ausbildung beginnt

Das Tambourcorps Schmallenberg bildet wieder Jungen und Mädchen aus, die Lust und Spaß daran haben Musik zu machen. Das Mindestalter beträgt neun Jahre.
Ausbildung beginnt

Ran an die Wand

Lange hatten alle kletterbegeisterten Schüler der Gesamtschule Eiserfeld und solche, die es noch werden wollen, darauf gewartet.
Ran an die Wand

Sauerland-Rundfahrt

Bei besten äußeren Bedingungen startete der VdK-Ortsverband Weidenau kürzlich zu seinem Tagesausflug nach Schmallenberg, Bad Fredeburg und Oberkirchen.
Sauerland-Rundfahrt

Einzigartige Klasse

Eine ganz besondere Band ist am kommenden Dienstag, 29. September, im Weidenauer Vortex zu Gast. Es spielt "Station 17" - eine Band, die sich aus behinderten und nicht behinderten Musikern zusammensetzt.
Einzigartige Klasse

Zwei Seelen: Jekyll & Hyde

Es ist ein Klassiker der Horrorliteratur und die wohl berühmteste Doppelgänger-Geschichte überhaupt. Vom 16. bis 20. Oktober und Ende April kommenden Jahres gastiert der Verein Musical-Kultur Daaden mit "Jekyll & Hyde" im Siegener Apollo-Theater.
Zwei Seelen: Jekyll & Hyde

Dancing Walls in China

In dieser Woche findet in der 2700 Jahre alten historischen Stadt Pingyao in der nordchinesischen Provinz Shanxi das größte chinesische Fotofestival statt.
Dancing Walls in China

Schiller-Balladen

Lesungen mit Texten von Friedrich von Schiller - gerade im Schiller-Jahr 2009 - gibt es viele, Vertonungen sind schon seltener. Sissy de Leu und Hanno Herzler haben ein besonderes Schiller-Programm zusammengestellt.
Schiller-Balladen

Hoffnung und Visonen

Bei besten äußeren Bedingungen feierte die Freie evangelische Gemeinde Geisweid jetzt mit Handwerkern, Nachbarn und Freunden das Richtfest.
Hoffnung und Visonen

Toben und entspannen

Für die Schüler der Grundschule Eiserfeld - Standort Eichert - früher Eichertschule, stand jetzt ein ganz besonderes Ereignis auf dem Stundenplan.
Toben und entspannen

Gläserner Tanzpokal

Beim traditionellen Pokalturnier in Witten gewann das Tanzpaar Franz-Josef und Lioba Kirchhoff von der Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen den begehrten gläsernen Tanzpokal.
Gläserner Tanzpokal

Wohin nach der Uni?

Universitäten haben aus vielen Gründen ein Interesse daran, auch über die Examina hinaus zu erfahren, wie es denn weitergeht mit ihrer ehemaligen Klientel, den Absolventen. Doch nicht nur um Verbindung zu halten, sondern auch, um zu erfahren, wie …
Wohin nach der Uni?

"Fürstlicher" Pedalritter

Der Mann wird im Dezember 75 Jahre alt und sieht aus wie das blühende Leben. Kein Wunder: Bernhard Stratmann, ehemaliger Stadtrat beziehungsweise erster Beigeordneter in den Städten Hüttental und Siegen, hat soeben gemeinsam mit seiner Frau Christel …
"Fürstlicher" Pedalritter

Kreativ durch die Ferien

Spaß und Spannung versprechen die Kurse der Phantasiewerkstatt in den Herbstferien.
Kreativ durch die Ferien