Archiv – Siegen

"Türen sind aufgegangen"

"Türen sind aufgegangen"

Das Telefon ist besetzt. Wieder einmal. Dann ein Freizeichen und der gewollte Gesprächspartner geht tatsächlich ran. Doch die Freude darüber wird in nullkommanichts gebremst. "Tut mir leid, ich habe überhaupt keine Zeit, vielleicht morgen."
"Türen sind aufgegangen"

Thomas-Messe: Freude am Leben

Mit der Freude am Leben beschäftigt sich die Thomas-Messe am heutigen Sonntag, 25. Januar, um 18 Uhr in der Siegener Nikolaikirche. "Lebenslust und Lebenszeit" heißt das Thema, das in einer szenischen Darstellung und verschiedenen Wortbeiträgen …
Thomas-Messe: Freude am Leben

Hilflosigkeit des Menschen

Der nächste Männertreff der Christus-Kirchengemeinde findet am kommenden Dienstag, 27. Januar, ab 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Christus-Kirche, Obenstruthstraße 8, am Siegener Wellerberg statt. Das Thema lautet: "Von der Hilflosigkeit der Menschen …
Hilflosigkeit des Menschen

Werbung hatte Erfolg

Mit einem sehr guten Ergebnis startete das Käner DRK ins Blutspendejahr 2009.
Werbung hatte Erfolg

Zweizügigkeit bleibt

Zwei grundlegende Entscheidungen in Sachen Grundschulen wurden am Mittwoch im Siegener Rat gefällt.
Zweizügigkeit bleibt

Feuriges Stiftungsfest

Zum 122. Stiftungsfest lud der TuS Kaan-Marienborn kürzlich in die Weißtalhalle ein. Die 1. Vorsitzende Kerstin Spill begrüßte viele Gäste und Aktive in der gut besetzten Weißtalhalle.
Feuriges Stiftungsfest

Basteln in Niederschelden

Der Förderverein Jugend- und Gemeindearbeit in der ev. Ref. Kirchengemeinde Niederschelden veranstaltet am Sonntag, 1. Februar, von 14 bis 17 Uhr wieder einen Bastelnachmittag im Gemeindezentrum Niederschelden, Auf dem Kirchberg.
Basteln in Niederschelden

Qualität ausgezeichnet

Dr. André Moll, Projektleiter der Initiative Ludwig-Erhard-Preis, überreichte den Mitarbeitern der DRK-Kinderklinik die Urkunde "Recognised for Excellence". Als bundesweit erstes und europaweit zweites Krankenhaus erreichte die Siegener Kinderklinik …
Qualität ausgezeichnet

Schieri-Winterfest

Die Karnevals-Festsitzungen stehen zwar noch bevor, doch 170 aktive und ehemalige Fußball-Schiedsrichter sowie Funktionäre bekamen einmal mehr ein buntes und spaßiges Unterhaltungsprogramm während des traditionellen Winterfestes im Bürgerhaus …
Schieri-Winterfest

Leben für die Pferde

Angelika Görg aus Seelbach hat jetzt ihr erstes Buch "Ein Leben für die Pferde" herausgebracht.
Leben für die Pferde

Noch Miniclub-Plätze frei

Mal zwei oder drei Stunden ohne Kind sein, für einen Arztbesuch, einen Friseurtermin oder einfach nur etwas für sich selbst tun und die Seele in der Badewanne baumeln lassen. Welche Mutter eines kleinen Kindes wünscht sich das nicht?
Noch Miniclub-Plätze frei

Mehr Ferienbetreuung

Für Grundschulkinder steht in diesem Jahr ein noch breiteres Angebot an Betreuung in den Schulferien bereit. In Siegen gibt es inzwischen 9 städtische Ganztagsgrundschulen, die Ferienbetreuung leisten, sowie zusätzliche Angebote an weiteren …
Mehr Ferienbetreuung

Geldbörse von Pizzafahrer geklaut

Seine Geldbörse samt Pizzaschachteln nur kurz aus den Augen gelassen hatte am Mittwochabend gegen 19 Uhr ein 28-jähriger Pizzafahrer in der Geisweider Marktstraße. Diesen Augenblick nutzte eine bislang unbekannte Person und ließ die auf dem Karton …
Geldbörse von Pizzafahrer geklaut

Mobilität hat oberste Priorität

Mobilität im Alter hat für Helmut Plate aus der Siegener Numbachstraße einen ganz großen Stellenwert. Seit Ende seines Berufslebens kümmert sich der 72-Jährige, der nach eigenen Worten "viel zu jung zum Nichtstun" ist, mit großem Engagement und …
Mobilität hat oberste Priorität

Heute echter Härtetest

Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Antalya konnte der NRW-Ligist Sportfreunde Siegen am Mittwochmittag den Stürmer Erich Strobel (22) verpflichten. Der 1,81m große Spieler wurde in Bretten bei Karlsruhe geboren und spielte ab der B-Jugend …
Heute echter Härtetest

Handy rettete Leben

Dank des Einsatzes eines modernen Notfallrettungs-Systems gelang es der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, einen an Diabetes erkrankten 35-jährigen Mann aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz in sprichwörtlich letzter Minute ausfindig zu machen …
Handy rettete Leben

Heimatverein feierte

In einer festlich geschmückten Turnhalle feierte auf den Tag genau der Heimatverein Langenholdinghausen sein 25-jähriges Jubiläum.
Heimatverein feierte

KKC feierte 40-Jähriges

40 Tage vor der 40. Jubiläumsprunksitzung des Käner Karneval Clubs feiert die Prinzengarde jetzt das Jubiläum.
KKC feierte 40-Jähriges

Schaffner gesucht

Seit mehr als zwei Jahren gehört der "Hübbelbummler" zum Bild der Siegener Innenstadt. Regelmäßig verkehrt der doppelstöckige, historische Bus im Linienverkehr zwischen Unter- und Oberstadt.
Schaffner gesucht

Wenn es knallt und stinkt

"Immer wenn es knallt und stinkt" - so oder jedenfalls so ähnlich beschreiben viele Menschen das Fach Chemie. Das dies nicht so ist, davon konnten sich jetzt die Pfiffikuskinder des katholischen Kindergartens St. Marien in Eiserfeld überzeugen.
Wenn es knallt und stinkt