Archiv – Siegen

Sport trifft auf Medizin

Die Siegerländer Sportler treffen sich am Sonntag, 6. Februar, auf ungewöhnlichem Terrain: Das Kreisklinikum Siegen lädt von 10 bis 18 Uhr zur 1. Sportlermesse in die Weidenauer Bismarckhalle ein.
Sport trifft auf Medizin

Arbeiten im Ausland

Fragen rund um das Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" werden am Donnerstag, 10. Februar, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Siegen beantwortet. Wer Interesse hat, für einige Zeit im Ausland zu arbeiten, kann sich von …
Arbeiten im Ausland
Ehrenamt: Neue Impulse

Ehrenamt: Neue Impulse

Eine Delegation aus Siegen hat kürzlich in Leeds, England, eine Konferenz zum Thema Ehrenamt und Freiwillige besucht. Siegens Partnerstadt hatte dazu eingeladen und damit das "Europäische Jahr der Freiwilligenarbeit 2011" eingeläutet.
Ehrenamt: Neue Impulse

Anlagen hoch im Kurs

Dank einer unerwartet kräftigen wirtschaftlichen Aufwärtsentwicklung ist die Sparkasse Siegen mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 "alles in allem sehr zufrieden". Im Rahmen der traditionellen Jahrespressekonferenz blickten die drei …
Anlagen hoch im Kurs

Kurs: Familien stark machen

Zu dem Thema: "Familien stark machen" findet in der evangelischen Kindertageseinrichtung "Wirbelwind" der evangelischen Nikolai-Kirchengemeinde ein Elternkurs an acht Abenden (einschließlich Informationsabend) statt.
Kurs: Familien stark machen

"Howie" kommt

Er tritt immer wieder gerne in der Siegerlandhalle auf: Howard Carpendale. Mit seinem neuen Album "Das alles bin ich", das am 25. Februar erscheint, kommt er am Dienstag, 8. November, auf seiner Deutschland-Tournee in die Siegerlandhalle. Der …
"Howie" kommt

Sänger gesucht

Der GemiCho Bruchhausen verbrachte jetzt ein Probenwochenende im Heinrich-Lübke-Haus in Günne am Möhnesee. Ein neues Projekt steht ebenfalls in den Startlöchern.
Sänger gesucht

Entenrennen für SMS-Liebe

Mit der stolzen Summe von 5000 Euro unterstützen die Frauen des "Zonta Club Siegen Area" das Hauptschul-Theaterprojekt "SMS Liebe", das am 18. März Premiere auf der Apollo-Bühne haben wird.
Entenrennen für SMS-Liebe

"Faustloses" Miteinander

"Schneck" und "Willi" heißen die beiden Handpuppen, die in vier heimischen Kindergärten künftig öfter mal vorbeischauen.
"Faustloses" Miteinander

Komplimente für Kellner

Eine aufregende Begegnung mitten im Winter, mitten in Siegen. Ein charmanter Ort, der angenehme Wärme verbreitet. Während die Menschen ringsum dicke, dunkle Mäntel tragen, erstrahlt sie in satten Farben, in leuchtendem Blau und klarem Weiß. …
Komplimente für Kellner

Kraft aus der Natur

"Bess en annermoa!" So verabschiedet Alfred Birkelbach seine Besucher gerne in dem traditionsreichen Raumausstattungs- und Lederwarengeschäft in der Weidenauer Straße 153 ganz in der Nähe der Haardter Brücke. Das hat er nun schon sehr lange und sehr …
Kraft aus der Natur

Museumsführer gesucht

"Haben Sie Interesse an Geschichte und Kunst, an Geschichten rund um die Stadt Siegen und die Region?" Wer diese Frage mit "Ja" beantworten kann, der ist richtig beim Infoabend am 3. Februar, ab 18.30 Uhr im Siegerlandmuseum im Oberen Schloss.
Museumsführer gesucht

Warmgeschossen

Rückrundenauftakt verschoben: Das für heute angesetzte Nachholspiel der Sportfreunde Siegen bei SV Westfalia Rhynern fällt aus. Der Rasen der Sportanlage des Gastgebers ist unbespielbar. Stattdessen ging es gestern in einen Testkick gegen den FC …
Warmgeschossen

Beliebte Kinderfreizeit

Das Jugendamt der Stadt Siegen bietet in den Osterferien in der Zeit vom 16. bis 30. April wieder seine beliebte Kinderfreizeit nach Ulsnis an der Schlei an. Das Schullandheim liegt unmittelbar an einem Ostsee-Fjord.
Beliebte Kinderfreizeit

Stöckerstraße gesperrt

Die Stöckerstraße in Siegen ist seit Mittwochabend im Abschnitt vom Haus Nummer 48 bis zur Damaschkestraße 34 gesperrt. Dies teilt die Bezirksregierung Arnsberg in einer Pressemitteilung mit. Grund für diese Vorsichtsmaßnahme ist eine …
Stöckerstraße gesperrt

"Heilsame Berührungen"

"Heilsame Berührung" heißt das Thema der "Thomas-Messe" am heutigen Sonntag um 18 Uhr in der Siegener Nikolaikirche. Pfarrerin Jutta Ostermann, Theologische Leiterin der Diakonie Südwestfalen und Pfarrer Armin Neuser-Moos, Krankenhausseelsorger am …
"Heilsame Berührungen"

Online lernen fürs Studium

"Eine optimale Prüfungsvorbereitung ist der Schlüssel für den Erfolg in Studium und Ausbildung." Diese Erkenntnis ist die Grundlage für die von drei ehemaligen Siegener Studenten ins Leben gerufene Online-Lernplattform wiwiweb.de.
Online lernen fürs Studium

Burgmann im Bezirkskader

Die erst 11-jährige Sinah Burgmann wurde in den Judo-Bezirkskader aufgenommen. Bei dem vom NWJV eingeführten Vielseitigkeitswettbewerb prüfte der Bezirkstrainer Mike Müller im Landesstützpunkt Witten die judorelevanten Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Burgmann im Bezirkskader

"Wir sind füreinander da"

"Ich helfe meinem Patenkind beim Ausziehen der Jacke", schallt es durch die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt im Wiedthal. Aus dem Gruppenraum ruft Dominik: "Ich spiele gerade mit Ben." Auch Jillian ist unterwegs, um für ihr Patenkind Wiebke …
"Wir sind füreinander da"

Kunsthandwerk

Kunst- und Handwerkermärkte in der Siegerlandhalle haben eine lange Tradition. Nach einer Pause von vier Jahren wird an die großen Publikumserfolge früherer Märkte angeknüpft. Für den kommenden Markt am Sonntag, 6.
Kunsthandwerk