Archiv – Siegen

letzten Mal

Der letzte Flohmarkt dieses Jahres unter der HTS in Geisweid findet am kommenden Samstag, 3. November, statt. Nach einem überaus ereignisreichen Jahr geht es danach in eine viermonatige Winterpause.
letzten Mal

"Gelebte Diakonie"

Die Diakonie in Südwestfalen hat am Sonntag das neue evangelische Hospiz Siegerland am Siegener Jung-Stilling-Krankenhaus eröffnet.
"Gelebte Diakonie"
Es wird heiß und laut

Es wird heiß und laut

Zum zweiten Mal nach 2011 kommen die Rocker der Rammstein-Coverband "Stahlzeit" am Freitag, 9. November, ab 20 Uhr in den großen Saal der Siegener Siegerlandhalle.
Es wird heiß und laut

1124 Spender kamen

Der DRK-Frauenverein freute sich über insgesamt 1124 Blutspender mit 91 Erstspendern, die zu Blutspendeterminen ins Marienkrankenhaus, Jung-Stilling-Krankenhaus, RWE und in Seelbach kamen. Ausgezeichnet wurden mit einer Ehrennadel, Urkunde und …
1124 Spender kamen

Kaplan eine der Besten

Bei den Deutschen Meisterschaften im Billard, die im hessischen Bad Wildungen stattfanden, bewies die für den heimischen Billardclub Siegtal in der zweiten Bundesliga spielende Ina Kaplan einmal mehr, dass sie zu den besten Poolbillardspielerinnen …
Kaplan eine der Besten

"vielSeitig" ein voller Erfolg

Die zweite Ausgabe des europäischen Literaturfestivals "vielSeitig" in der Siegener Innenstadt war ein voller Erfolg. Rund 1500 Literaturfreunde und erheblich mehr Studenten als noch vor zwei Jahren erlebten über 40 Literaten, Übersetzer, …
"vielSeitig" ein voller Erfolg

Vollsperrung aufgehoben

Nach einer Bauzeit von sechs Wochen wurde die Vollsperrung zwischen Molzhain und Dickendorf wieder aufgehoben. Laut Landesbetrieb Mobilität Diez stehen nur noch geringfügige Restarbeiten aus.
Vollsperrung aufgehoben

Der Nikolaus dampft ab

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf veranstalten auch im Jahr 2012 wieder die traditionellen Nikolausfahrten auf drei verschiedenen Strecken am 1. Dezember ab Dillenburg, am 2. Dezember ab Betzdorf sowie am 9. Dezember ab Siegen. Während der Fahrten …
Der Nikolaus dampft ab

TV lädt zum Stiftungsfest

Der TV Niederschelden veranstaltet sein Stiftungsfest am Samstag, 3. November, ab 19.30 Uhr in der Vereinsturnhalle in der Niederscheldener Jahnstraße. Bereits seit einigen Jahren verbindet der TV Niederschelden beim alljährlichen Stiftungsfest …
TV lädt zum Stiftungsfest

Hospiz öffnet Türen

Mit einem "Tag der offenen Tür" stellt der evangelische Krankenhausverein der Diakonie in Südwestfalen heute sein neues Hospiz in unmittelbarer Nachbarschaft des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen vor. Nach einem Festakt in der evangelischen …
Hospiz öffnet Türen

Etwas Neues wagen

Für Mädchen, die Lust haben, sich künstlerisch zu betätigen und dabei etwas Neues wagen wollen: Das Berufsbildungszentrum (bbz) der IHK Siegen bietet ab Samstag, 17. November, einen Kurs für Mädchen in der neunten und zehnten Klasse an.
Etwas Neues wagen

Staatsanwältin

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat Dr. Annegret Heymann zur Leitenden Oberstaatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Siegen ernannt. Am Donnerstag erhielt die 52-jährige Juristin von Justizminister Thomas Kutschaty die Ernennungsurkunde.
Staatsanwältin

Rechtsstreit abgeschlossen

Der Rechtsstreit über das Tagesbruchereignis auf dem Siegener Rosterberg im Februar 2004 ist beendet: Das Land Nordrhein-Westfalen und eine Siegener Wohnungsverwaltung, die Erbbauberechtigte des betroffenen Grundstücks ist, haben die gerichtlich …
Rechtsstreit abgeschlossen

Tierisch gute Aktion

Zahlreiche Studien verdeutlichen, dass Tiere einen positiven Einfluss auf Menschen haben. Vor allem die Lebensqualität älterer Menschen, die regelmäßig Kontakt zu Tieren haben, nimmt deutlich zu.
Tierisch gute Aktion

Siegerlandhalle

Felix Mendelssohn-Bartholdys Oratorium "Elias" wird am Sonntag, 4. November, um 18 Uhr im Großen Saal der Siegerlandhalle aufgeführt. Unter der Leitung von Lothar Rudolf Mayer wird der Philharmonische Chor Siegen gemeinsam mit dem Chor des …
Siegerlandhalle

Ernährung

"Machen Sie Winterschlaf? Wozu dann der Winterspeck?" Unter diesem Motto findet am Montagabend, 29. Oktober, ab 19.30 Uhr in der "Herz-Apotheke" am Siegbogen eine Veranstaltung zum Thema Ernährung statt.
Ernährung

Bald Kletterhalle in Siegen

Schon lange schwirrt die Idee in den Köpfen herum, nun wird sie in die Tat umgesetzt: Die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins (DAV) baut in Siegen eine Kletterhalle.
Bald Kletterhalle in Siegen

Ganz nah bei den Menschen

Ein Ehrenamtler der besonderen Art feierte jetzt seinen 80. Geburtstag: Arthur Weigand vom Klafelder Ruhrst fungiert immer noch ehrenamtlich als Knappschaftsältester und das nun schon seit 32 Jahren.
Ganz nah bei den Menschen

Alle an einem Strang

Wie ein Nahwärmenetz mit alternativer Energieversorgung in Marsberg aussehen könnte, beschrieb Georg Schätzl von der Firma iNeG dem Planungsausschuss.
Alle an einem Strang

Heute: "Musik zum Anfassen"

Unter dem Motto "Musik zum Anfassen" lädt der Nachwuchs der Siegerländer Bergknappenkapelle für heute, 28. Oktober, ab 16 Uhr ins Volkshaus nach Niederschelden ein. Die "Zwergknappen" präsentieren neben fetzigen Märschen und Polkas auch bekannte …
Heute: "Musik zum Anfassen"