Brand auf der Herrentoilette: Hunderte Schüler des Berufskollegs AHS mussten Gebäude verlassen

+

Siegen - Für viel Aufregung sorgte heute Mittag ein brennender Mülleimer auf der Herrentoilette am Berufskolleg AHS, zu dem die Siegener Feuerwehr alarmiert wurde.

Gewarnt durch die Brandmeldeanlage und das Schulpersonal verließen rund 800 bis 900 Schüler innerhalb weniger Minuten das Schulgebäude am Fischbacherberg. 

Sie kamen an der Sammelstelle, der nahe gelegenen Turnhalle zusammen. Die schnell eintreffende Feuerwehr löschte das Feuer ab und sorgte mit Hochleistungslüftern für ein rauchfreies Gebäude. 

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Schaden durch das Feuer nicht verhindert werden. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare