„Einigkeit“ Herzhausen präsentiert Spitzenensemble 

„Chanticleer“ singt in der Haardter Kirche für „Pro-Fil – Hilfe für Kinder in Not e.V.“

+

Weidenau. Das  Ensemble "Chanticleer" gastiert am Mittwoch, 6. Februar 2019 in der Haardter Kirche in Weidenau. Auf Einladung des gemeinnützigen Kulturvereins „Merzi´s Musiklabor e.V.“ kommt das aus zwölf Männern bestehende Ensemble im Zuge einer Europa-Tournee nach Siegen, wo es bereits vor einigen Jahren das Apollo-Theater füllte.

Besonderheit ist diesmal allerdings, dass das aktuelle und neue Konzertprogramm „Upon this Rock“als Benefizkonzer zu Gunsten des Vereins „Pro-Fil – Hilfe für Kinder in Not e.V.“ stattfinden wird, und die Überschüsse für Schulprojekte von Kindern verwendet werden, die derzeit noch auch Mülldeponien oder als Straßenkinder in der philippinischen Millionenmetropole Cebu leben. 

Matthias Merzhäuser, Vorsitzender der beiden Vereine „Pro-Fil“ und „Musiklabor“ sagt dazu: „Seit vielen Jahren organisieren wir Benefizkonzerte um Kindern in Notlagen zu helfen. Nur kontinuierliche Schulbildung ermöglicht den Müll- und Straßenkindern einen Weg aus der Armut und zu selbstbestimmtem Leben. Dass wir diesmal einen der besten Chöre der Welt dafür gewinnen konnten, unsere Sache zu unterstützen, ist sensationell.“ 

Regionaler Veranstalter ist der Gesangverein „Einigkeit“ Herzhausen, überregional präsentiert der Internationale Chorleiterverband (ICV) das Konzert. Das Vokalensemble Chanticleer ist laut Pressemitteilung bekannt für seine ausgezeichnete Musikalität und Klangschönheit verbunden mit grandioser Klarheit. Mit mehreren GRAMMY-Awards ausgezeichnet, ist das Ensemble international für seine übergangslose Mischung der zwölf Männerstimmen — vom Countertenor bis zum Bass — berühmt.  Chanticleer singt von Freude und der Ewigkeit, aber auch von Schmerz und Leid. Das Ensemble hat aufgrund seiner lebhaften Interpretation eines breitgefächerten Vokalmusik-Repertoires - von der Renaissance bis zum Jazz, von Gospelmusik bis zu ausgefallenen Werken zeitgenössischer Musik - ein beachtliches Renommee erlangt. 

Karten sind unter anderem erhältlich unter www.eventim.de. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare