Neues Prinzenpaar sind Wolle und Antje 

Käner Karneval-Club startete in der Weißtalhalle die Session

Kaan-Marienborn. Mit dem Einmarsch der Prinzen- und Funkengarde startete im kleinen Saal der Weißtallhalle der Käner Karneval-Club „rot-weiß“ von 1969 e.V. seine Proklamation mit dem neuen Prinzenpaar und somit in das närrische Jahr 2019.

Eine Jahr lang haben Alexander I und Jessica II (Schmitz) dem Käner Karneval Club als Prinzenpaar vorgestanden; jetzt wurden sie von Wolfgang König und seiner Frau Antje abgelöst. König war in den vergangenen sieben Jahren Sitzungspräsident des Käner-Karneval-Club und führte den Verein mit viel Witz und Humor auf den Festsitzungen durch das Programm. 

„Ich wollte nie Prinz werden, doch für die neue Saison haben ich mich überreden lassen“, so Wolfgang König. Als Wolle I und Antje I erhielten sie die neuen Karnevalsorden überreicht und Große Funkengarde und die Jugend erfreuten mit einigen Tänzen. Die große Festsitzung findet am 23. Februar in der Weißtalhalle statt. Einen Tag später am Sonntag, 24. Februar startete der Kinderkarneval. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare