Beliebter Lions-Adventskalender ab sofort erhältlich: Hinter den Türchen verbergen sich mehr als 300 Gewinne

Die Herausgeber stellten jetzt den neuen Lions-Kalender vor. Er ist ab sofort erhältlich.

Siegerland. Viele warten bestimmt schon darauf, jetzt ist er zu haben: der Lions-Adventskalender. Seit letztem Samstag kann man ihn käuflich erwerben - und wie gewohnt tolle Preise gewinnen.

Die 14. Auflage des Kalenders, den das Hilfswerk Siegerländer Lionsfreunde ,,Die Löwen“ e.V. mit Unterstützung der Lions Clubs Kreuztal und Siegen-Rubens erneut herausgegeben haben, gibt es in einer Auflage von 7500. Jeder Kalender kostet fünf Euro.

Alle 24 Türchen beinhalten mehr als 300 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro. „Es ist wie immer eine gelungene Mischung“, freut sich Klaus Strunk von den Kreuztaler Lions. Dabei seien 10 Euro-Gutscheine, aber auch eine Luxusreise. An Heiligabend oder dem 6. Dezember verbergen sich ganz besondere Preise hinter den Türchen. Hauptgewinn am 24. Dezember ist eine Aida-Ostseekreuzfahrt für zwei Personen, die von Kiel unter anderem nach St. Petersburg, Helsinki und Stockholm führt. Am 6. Dezember darf sich ein Gewinner über eine Reise mit dem Bernina-/Glacier Express und vier Nächten in Davos freuen.

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Sponsoren den Lions-Adventskalender unterstützt – immerhin geht der Reinerlös an soziale Projekte. Unterstützt werden in diesem Jahr: die DRK Kinderklinik für Programme zur Unterhaltung und Motivation der kleinen Patienten, die Stiftung Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not für die Anschaffung von Schulranzen, das Hospiz der Diakonie Siegen am Jung Stilling Krankenhaus, die Aktion „Hörst Du mich“ des Caritasverbandes Siegerland, die Jugendfeuerwehren in Kreuztal und Hilchenbach sowie sonstige soziale Zwecke im nördlichen Siegerland.

Die Gewinne können unter Vorlage des Kalenders mit der jeweils entsprechenden Losnummer in der Reise-Galerie, Kirchweg 70, in Siegen abgeholt werden. Dort ist der Kalender auch erhältlich. Außerdem bei folgenden Verkaufsstellen:

  • Mayersche Buchhandlung, Bahnhofstr. 28, Siegen
  • Buchhandlung Mankel Muth, Hauptmarkt 1, Weidenau und Marburger Str. 38, Kreuztal
  • Hees Bürowelt, Leimbachstraße 266, Siegen
  • Bensberg, Hauptstr. 73, Müsen
  • Parfümerie Münker in Kreuztal, Weidenau, Siegen und Geisweid.

Die Gewinn-Nummern gibt es täglich online unterwww.lc-siegen-rubens.de und www.lions-club-kreuztal.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare