Umrüstung auf LED-Beleuchtung bei Gontermann-Peipers

Auch Gontermann Peipers investiert in nachhaltige und energieeffiziente Industriebeleuchtung.

+
LED Technics Germany GmbH

Das Unternehmen Gontermann-Peipers ersetzt seine herkömmliche Hallenbeleuchtung durch LED-Hallenstrahler mit Tageslichtsteuerung. Die Umrüstung auf LED ist umweltfreundlich und effizient – auch in finanzieller Hinsicht attraktiv.

Gleich zwei Hallen im Betrieb wurden vollständig saniert und profitieren nun von stromsparenden LED Leuchten, die die Halle hell und gleichmäßig ausleuchtet. Eine hochmoderne Tageslichtsteuerung erzielt eine zusätzliche Stromersparnis von mehr als 50 Prozent. Ein zusätzliches Monitoring überwacht, protokolliert und archiviert sämtliche Vorgänge der Anlage. 

Auch der Geschäftsführer der LED Technics Germany GmbH, die mit der Umrüstung auf LED betraut war, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir hoffen, dass noch viele weitere Unternehmen aus der Region dem Beispiel unseres Kunden folgen werden und auf LED nachhaltige und gute Lichtlösungen umrüsten. Es lässt sich mit den modernen, hoch effizienten Leuchten nicht nur bares Geld sparen, sondern auch die Umwelt entlasten“, so sagt er.

Fotostrecke LED Technics Germany GmbH

Gontermann-Peipers: Walzen und Gussprodukte aus Siegen

Der Walzenhersteller Gontermann-Peipers gehört zu den Unternehmen aus der Region, die auf eine lange Tradition und bewegte Firmengeschichte zurückblicken. Stellte der Werksgründer im Jahr 1825 noch Öfen und Glühtöpfe her, so wurden 30 Jahre später bereits erste Walzen produziert. Durch die Entwicklung eigener Gießverfahren und immer größerer Walzen und Gussblöcke wuchs das Unternehmen stetig weiter und blieb immer am Puls der Zeit. Es können heute an Kunden in aller Welt Walzen bis zu 260 Tonnen ausgeliefert werden.

Traditionelle Werte wie die Standortsicherung und die Sicherung von Arbeitsplätzen sind bei Gontermann-Peipers wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. Neben einem erstklassigen Kundenservice hat man sich aber auch die Verantwortung gegenüber der Umwelt auf die Fahne geschrieben. Umweltfreundlich und effizient wird hier gearbeitet – daher jetzt auch die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED.

Die LED Technics Germany GmbH

Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 2009 war klar: Die LED Technics Germany GmbH hatte Großes vor. Man wollte einen spürbaren Beitrag zur Energiewende leisten und Betrieben eine maßgeschneiderte Beleuchtung anbieten, mit der sie energieeffizient arbeiten konnten und eine deutliche Stromersparnis erzielten. 

Knapp zehn Jahre später hat die LED Technics Germany bereits mehr als 1000 Projekte erfolgreich realisiert und geht ihren Weg ebenso zielstrebig weiter. Spezialisiert hat sie sich auf Kunden aus Industrie und Gewerbe, für die sie auf Wunsch die gesamte Konzeptionierung ihrer Beleuchtungsprojekte übernimmt. Zu ihren innovativsten Angeboten gehört das System aus Tageslichtsteuerung und Monitoring, wie es nun bei Gontermann- Peipers zum Einsatz kommt. Es ist mit den meisten internetfähigen Geräten kompatibel und bietet alle Funktionen, die sich ein Facility-Manager nur wünschen kann.

LED Technics Germany GmbH

Spichernstr. 10 • 50672 Köln • www.led-technics-germany.de/produkte/

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.