"Vermeiden Sie Autofahrten!"

Gefrierender Regen: Wetterdienst warnt vor Glatteis im Siegerland

+
Symbolbild

Siegerland. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis im Siegerland. Autofahrer und Fußgänger sollten extrem vorsichtig sein.

Am Freitag könnten die Straßen im Siegerland sehr glatt werden: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Glatteis herausgegeben. Die Warnung der Stufe 2 (von 4) gilt aktuell (Stand 10 Uhr) noch bis 14 Uhr im gesamten Kreisgebiet. 

Demnach müsse aufgrund von gefrierendem Regen oder Sprühregen örtlich mit Glatteis gerechnet werden. Der durch die kalten Temperaturen der vergangenen Tage gefrorene Boden verwandelt das Regenwasser blitzschnell in eine spiegelglatte Eisschicht. 

Die Warnung vor Glatteis gilt für den gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein

Daher warnt der DWD eindringlich: "Es treten starke Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auf. Vermeiden Sie Autofahrten!". 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare