Archiv – Lokalsport

TSV Weißtal: Hilfe für Til

Gernsdorf. Während des heutigen Bezirksliga-Meisterschaftsspiels des TSV Weißtal gegen den FC Hilchenbach (15 Uhr) wird der TSV eine Spendensammlung für den dreijährigen Til durchführen. Gleichzeitig werden auch 50 Cent von jeder Eintrittskarte dem …
TSV Weißtal: Hilfe für Til

Vor dem Sprung in die Bundesliga

Siegerland. Der höchstklassige heimische Poolbillardverein, BC Siegtal, hatte kürzlich zwei Heimspiele gegen Konkurrenten aus Süddeutschland zu absolvieren. Nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen Tiengen wurde der unmittelbare Verfolger aus …
Vor dem Sprung in die Bundesliga

„Trend-Tour“ in Hilchenbach

Siegerland. Die Gymwelt des Deutschen Turnerbundes (DTB) erobert gerade in ganz Deutschland die Turn- und Sporthallen. Das Synonym für zeitgemäßen Fitness- und Gesundheitssport wird zum Aushängeschild der modernen Turnvereine.
„Trend-Tour“ in Hilchenbach

Gnadenlose Sportfreunde

Gegen einen Gegner, der am Boden liegt, soll man eigentlich nicht noch nachtreten. Die Sportfreunde Siegen haben aber genau das am Samstag getan – wenn auch sinnbildlich gesprochen.
Gnadenlose Sportfreunde

Starker zweiter Lauf

Bei kühlen Temperaturen fand am Sonntag der zweite Lauf zum Rothaus-Bulls-Cup in Adenau statt.
Starker zweiter Lauf

Erfolgreicher Abschluss

Kirchen/Siegburg. Mit einem Turnierbesuch in Siegburg ließ die Kirchener Faustball- Männermannschaft die Hallenrunde 2013/14 ausklingen. Im ersten Spiel des Tages für den VfL trafen die Spieler auf den PSV Wuppertal.
Erfolgreicher Abschluss

Eiserfelder TV: Familienfeier

Eiserfeld. Ein Rückblick, ein Ausblick und Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung beim Eiserfelder TV. Geehrt wurden Helene Jung und Detlef Godon (15-jährige Mitgliedschaft) sowie Marliese Kessler für ihre 25-jährige Treue.
Eiserfelder TV: Familienfeier

Pokal ging nach Köln

Beim 19. Dilldappen- und 14. Krönchen-Pokal der Eissport-Gemeinschaft Siegerland (EGS) konnten die einheimischen Eiskunstläufer ihren Heimvorteil nicht nutzen.
Pokal ging nach Köln

Verträge verlängert

Ferndorf. Mit den Unterschriften von vier Spielern gehen die Planungen des Drittligisten TuS Ferndorf für die Saison 2014/2015 in die nächste Runde.
Verträge verlängert

Video-Clip Dancing in Siegen

Video-Clip Dancing in Siegen

Turntag in der Friesenhalle

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Turngemeinde Friesen Klafeld-Geisweid fand der 120. Turntag des Siegerland Turngaus in der Friesenhalle statt.
Turntag in der Friesenhalle

Michel zum Lehrgang

Ferndorf. Tolle Anerkennung für die Jugendarbeit des Siegerländer Handballclubs TuS Ferndorf: Der B-Jugendliche Mattis Michel hat es in den nächsten DHB-Sichtungslehrgang des Jahrgangs 1998 geschafft.
Michel zum Lehrgang

Immerhin: Die Null steht

Torlos am Tivoli: Die gestrige Auswärtspartie der Regionalliga-Fußballer der Sportfreunde Siegen beim Ex-Bundesligisten Alemannia Aachen endete 0:0.
Immerhin: Die Null steht

Ein lang gehegter Wunsch

Obwohl es sportlich für den Landesliga-Tabellenletzten SuS Niederschelden-Gosenbach keineswegs wunschgemäß läuft, konnte der Verein vom Rosengarten jetzt auf anderer Ebene einen lang gehegten Wunsch realisieren.
Ein lang gehegter Wunsch

Nordic Walking beim TuS Alchen

Alchen. Der TuS Alchen bietet mit der Umstellung auf die Sommerzeit wieder einen Nordic Walking Kurs an, der sich dieses Mal an Fortgeschrittene richtet. Die Teilnehmer sollten erfolgreich an einem Grundkurs teilgenommen haben oder aber über die …
Nordic Walking beim TuS Alchen

Neuer Vorstand

Maumke. Der SV Maumke hat neue Vorstandsmitglieder. Der Vorsitzende Peter Krahn wurde in der Jahreshauptversammlung einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Neuer Vorstand

Auf die Plätze...

Mit dem 16. Ferndorfer Frühjahrs-Waldlauf startet die 3-Städte-Tour am kommenden Samstag in ihre vierte Saison. Der TuS Ferndorf lädt wieder alle begeisterten Läufer ab 14 Uhr nach Irlenhecken ein.
Auf die Plätze...

Dilldappen-Pokal

Netphen. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Eissport-Gemeinschaft Siegerland EGS die traditionellen und beliebten Wettbewerbe Dilldappen-Pokal im Eistanzen und Krönchen-Pokal im Eiskunstlaufen.
Dilldappen-Pokal

RTG: Auf nach Südafrika

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 24. März heißt es für drei Ringtennisspieler der RTG Weidenau: auf nach Südafrika. Es ist nicht irgendeine Reise, sondern eine Reise zur dritten Weltmeisterschaft im Ringtennis.
RTG: Auf nach Südafrika

Breuer und Koke verlängerten

Ferndorf. Der TuS Ferndorf hat zwei weitere wichtige Personalien unter Dach und Fach gebracht. Simon Breuer und Alexander Koke werden auch in der kommenden Saison beim aktuellen Tabellenzweiten der Dritten Liga West spielen, ihre Verträge wurden …
Breuer und Koke verlängerten