Erhöhtes Verkehrsaufkommen wegen Baustelle: Bergzeitfahren zur Siegquelle abgesagt

+

Netphen. Das für kommende Samstag (14. September) geplante Bergzeitfahren von Walpersdorf zur Siequelle wurde kurzfristig abgesagt.

Wegen einer kurzfristig durchzuführenden Straßenbaumaßnahme wird am kommenden Wochenende die Bundesstraße B62 im Bereich von Hilchenbach-Lützel komplett gesperrt. Als Umleitungsstrecke dient die L719, die unter anderem von Walpersdorf zur Siegquelle führt. Von dieser Straßenbaumaßnahme und den Auswirkungen hat der RSV Osthelden erst am Dienstag erfahren. Aufgrund des dadurch extrem erhöhten Verkehrsaufkommens auf der nicht gesperrten Zeitfahrstrecke ist die Durchführung eines geordneten Bergzeitfahrens mit derzeit über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht mehr möglich. "Wir sehen uns daher gezwungen, die Veranstaltung abzusagen. Alle angemeldeten Starter wurden bereits informiert. Wir bitten um Verständnis für diese, insbesondere aus sportlicher Sicht, notwendige Maßnahme", heißt es von Seiten des RSV. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare