Jugend erfolgreich

Landesliga erreicht: BC Siegtal schafft direkten Aufstieg

+
Mailo Jason Hirschberg (l.) schaffte mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga den direkten Aufstieg in die Landesliga. Neuzugang Andre Wansner (r.) wird die Erste Mannschaft verstärken.

Siegen – Mailo Jason Hirschberg schaffte mit seiner Mannschaft vom BC Siegtal in der Bezirksliga den direkten Aufstieg in die Landesliga und beendete die Saison 18/19 auf einem starken siebten Platz der Einzelspielerstatistik.

Die Saison der Jugendturnierserie der männlichen Jugend unter 19 Jahren ging im Juni ebenfalls zu Ende. Bei dem 9-Ball Abschlussturnier im BV Pool 2000 in Herne belegte der erst 14-Jährige den zweiten Platz. Mit Siegen gegen Harun Ramic (BSC Münster), sowie Stefan Droganov (PSV Unna) und einer Niederlage gegen den starken Pascal Reimann (PBC Schwerte) zog Mailo in die Endrunde der besten vier ein.

Dort konnte er seinen direkten Kontrahenten Birk Orendi vom PSV Unna klar mit 5:1 besiegen, doch eine knappe Niederlage gegen den Sieger des Turniers Andre Wansner (bisher BC Oberhausen) bedeutete letztlich Platz zwei.

Der 17-jährige Andre Wansner aus Bottrop wird ab sofort beim BC Siegtal spielen und die Erste Mannschaft in der 2. Bundesliga verstärken. Die Turnierserie schließt Mailo Hirschberg insgesamt mit einem guten vierten. Platz in der Endrangliste ab. Andre Wansner belegt Platz zwei. Erstplatzierter wurde Pascal Reimann vom PBC Schwerte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare