Nachhilfe bildet auch Erwachsene

Hoëcker: "Schnappt ein Kind und gebt ihm Nachhilfe"

1 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.
2 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.

Magdeburg - Das Gedächtnis fit halten durch Nachhilfe, das ist der Tipp, den Comedian Bernhard Hoëcker Erwachsenen gibt. Er könnte sich aus Wissbegierde sogar vorstellen, nochmal die Uni zu besuchen.

Der Comedian Bernhard Hoëcker (45), der auch als charmanter Besserwisser gilt, wird mit Kindern klüger. „Jeder sollte seinen Kindern Nachhilfe geben, egal in welchem Alter, weil man damit sein eigenes Wissen wieder auffrischt, von der Rechtschreibung über Geschichte bis Mathematik“, sagte Hoëcker im Interview mit Radio SAW in Magdeburg. „Ich kann jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, sich ein Kind zu schnappen und diesem Nachhilfe zu geben.“ Aber auch sonst ist der Comedian („Genial daneben“, „Switch reloaded“) sehr wissbegierig: „Wenn ich sonst nichts tun würde, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder an die Uni zu gehen und nochmal zu studieren.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.