Tötungsvorsatz oder nicht?

Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht

Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht
Mobilebanking ist sicher
Mobilebanking ist sicher
Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an
Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an
Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark
Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark
Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder
Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder

Demenzkranke können Anspruch auf stationäre Reha haben

Sind bestimmte Voraussetzungen erfüllt, dann können auch Menschen mit fortgeschrittener Demenzkrankheit einen Anspruch auf eine stationäre Reha-Maßnahme haben. In diesem Fall muss die Krankenkasse die Kosten übernehmen.
Demenzkranke können Anspruch auf stationäre Reha haben

Herkunft entscheidet oft über Bildungschancen

Fortschritte bei frühkindlicher Bildung, exzellente Berufschancen durch höhere Abschlüsse - Deutschland steht bei der Bildung gut da. Aber viele bleiben auch abgehängt.
Herkunft entscheidet oft über Bildungschancen

"Deutschland spricht" - Paarungen für 23. September stehen

Am 23. September heißt es "Deutschland spricht". Dann treffen sich bundesweit politische Andersdenkende zum Meinungsaustausch zu zweit. Anmeldungen waren bis Ende August möglich. Nun sind die Organisatoren einen wichtigen Schritt weiter.
"Deutschland spricht" - Paarungen für 23. September stehen

Viele Autofahrer fürchten unberechenbare Radfahrer

Angst vor Menschen auf zwei Rädern: Viele Autofahrer fürchten Unfälle mit Radfahrern, die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Noch mehr Schrecken verbreiten allerdings andere Verkehrsteilnehmer.
Viele Autofahrer fürchten unberechenbare Radfahrer

Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Über Geld spricht man nicht, sagt der Volksmund. Und wenn es doch sein muss, haben viele Arbeitnehmer ein mulmiges Gefühl dabei. Wie schaffen sie es, selbstsicher in der Gehaltsverhandlung aufzutreten? Diese Tipps helfen dabei.
Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Käse kann in Klarsichtfolie nicht atmen

In Scheiben oder am Stück: Bei vielen Deutschen steht Käse auf dem alltäglichen Speiseplan. Doch wie lagert man das aromatische Milchprodukt am besten?
Käse kann in Klarsichtfolie nicht atmen

Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit: Debatte um Helene Fischer

Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin. Schon lange hatten auch Prominente von ihr ein Statement zur Debatte um Fremdenhass und Flüchtlinge gefordert. Nun hat sie geliefert - und im Netz überschlagen sich die Reaktionen.
Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit: Debatte um Helene Fischer

Wagenknechts "Aufstehen" sorgt bei Parteien für Unruhe

Streit, Unmut über die Parteispitze, Angst vor Rechtspopulisten. In etlichen etablierten Parteien gärt es. Ein Ergebnis dieser Stimmung ist Sahra Wagenknechts linke Sammlungsbewegung "Aufstehen". Am Dienstag will sie diese vorstellen.
Wagenknechts "Aufstehen" sorgt bei Parteien für Unruhe

Politbarometer: AfD auf Rekordhoch von 17 Prozent

Zwei baden-württembergische AfD-Abgeordnete brüsten sich in den sozialen Medien, bei den Demonstrationen in Chemnitz dabei gewesen zu sein. Thomas Strobl, Innenminister im Ländle, ist entsetzt. Der AfD schadet das nicht erkennbar, sie erreicht ein …
Politbarometer: AfD auf Rekordhoch von 17 Prozent

Edge-Browser liest Internetseiten vor

Hilfreiches Windows 10 Feature: Mit ein paar einfachen Klicks kann man sich beliebige Textpassagen im Edge-Browser vorlesen lassen. Vorgelesene Wörter werden dabei farblich markiert.
Edge-Browser liest Internetseiten vor

Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Neue Technologien setzen die Trends in der Unterhaltungselektronik. So manche digitale Sprachassistenten setzen sich dabei bemerkenswert schnell im Markt durch. Aber auch Anwendungen für erweiterte Realität gewinnen an Bedeutung, wie eine Studie …
Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Vor 125 Jahren wurde der Zipper erfunden

Das umständliche Binden der Schnürsenkel an seinen Schuhen soll Whitcomb Judson so genervt haben, dass er nach einer Alternative suchte - und vor genau 125 Jahren den Reißverschluss erfand. So richtig funktionierte die Entwicklung aber erst nach …
Vor 125 Jahren wurde der Zipper erfunden

Mordprozess gegen Ku'dammraser geplatzt

Es war das erste Mordurteil in einem Raser-Fall: In Berlin wurden zwei Autofahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob die spektakuläre Entscheidung auf. Und jetzt ist der neue Prozess geplatzt.
Mordprozess gegen Ku'dammraser geplatzt

Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein …
Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google

Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken.
Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google