Großfusion im Buchhandel

Thalia und Mayersche gehen zusammen

Thalia und Mayersche gehen zusammen
Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor
Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor
Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza
Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza
Mietendeckel hat Folgen über Berlin hinaus
Wirtschaft
Mietendeckel hat Folgen über Berlin hinaus
Mietendeckel hat Folgen über Berlin hinaus
Mit Glitzerprothese: Giusy Versace will andere ermutigen
Mit Glitzerprothese: Giusy Versace will andere ermutigen

FDP will Bonpflicht lockern: "Plage für Kunden und Betriebe"

Berlin (dpa) - Die FDP pocht weiter auf eine Lockerung der Bonpflicht und wirft der schwarz-roten Koalition Ignoranz vor. Der FDP-Finanzpolitiker Florian Toncar sagte der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch: "Die Bonpflicht hat sich als Plage für …
FDP will Bonpflicht lockern: "Plage für Kunden und Betriebe"

So wird aus Brotresten Suppe, Salat und Kuchen

Es ist wie verhext mit altem Brot. Paniermehl draus zu machen, ist eine gute Idee. Aber wer braucht kiloweise Semmelbrösel? Dann doch lieber etwas Leckeres aus den Brotresten zaubern.
So wird aus Brotresten Suppe, Salat und Kuchen

Deutsche Start-ups boomen - und sind vom Ausland abhängig

Deutsche Gründer erhielten 2019 erneut Rekordsummen von Investoren. Doch große Beträge kommen fast immer von ausländischen Geldgebern. Das birgt Gefahren für den hiesigen Technologiestandort.
Deutsche Start-ups boomen - und sind vom Ausland abhängig

Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Der Berliner Vinzenz Kiefer spielte in Serien wie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" oder dem TV-Mehrteiler "Die Grenze" eher harte Burschen. Nun hilft er anderen auf die weiche Art - als systemischer Life Coach.
Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Barbara Meier möchte sich 2020 im "Handy-Detoxen" versuchen

Barbara Meier ist durch ihren Beruf als Model sehr diszipliniert. Was ihr aber schwer falle, sei der Verzicht auf ihr Handy. 2020 wolle sie deshalb das "Handy-Detoxen" versuchen.
Barbara Meier möchte sich 2020 im "Handy-Detoxen" versuchen

Zeitschriftenverleger kämpfen um Förderung bei Zustellung

Mit 40 Millionen Euro fördert der Staat in diesem Jahr die Zustellung von Tageszeitungen und Anzeigenblättern - sobald ein entsprechendes Konzept vorliegt. Zeitschriftenverleger wollen nicht hinnehmen, dass Magazine dabei bislang nicht …
Zeitschriftenverleger kämpfen um Förderung bei Zustellung

Leichter Rückgang bei Organspenden im Jahr 2019

Kurz bevor der Bundestag über die von Gesundheitsminister Jens Spahn vorgeschlagene Widerspruchslösung zu Organspenden debattiert, gibt es neue Zahlen. Demnach gab es im vergangenen Jahr etwas weniger Spender als zuvor.
Leichter Rückgang bei Organspenden im Jahr 2019

Einkommensschwache beantragen Wohngeld

Das Geld für die Miete ist knapp? Wer wenig Einkommen zur Verfügung hat, kann vielleicht Wohngeld beziehen. 2020 haben mehr Menschen Anspruch darauf als zuvor.
Einkommensschwache beantragen Wohngeld

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek hat viel Zeit in der deutschen Hauptstadt verbracht. Der Charme der Berliner sei sehr gewöhnungsbedürftig, so seine Erfahrung.
Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Brad Pitt bedankt sich bei Bradley Cooper

Brad Pitt ist wieder auf der Siegerstraße. Dass er seine Alkoholprobleme überwinden konnte, verdankt er unter anderem einem Schauspielkollegen.
Brad Pitt bedankt sich bei Bradley Cooper

DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs

DAB+? Was war das noch gleich? Genau. Digitalradio, das parallel zum analogen UKW-Rundfunk verbreitet wird und durchaus Vorteile bietet - wenn man weiß, wie man sich DAB+ ins Haus oder Auto holt.
DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs

Strompreis-Rekord: Größere Haushalte zahlen mehr als 30 Cent

Aktuell sind die Strompreise für viele so hoch wie nie. Zum Jahreswechsel haben mehr als die Hälfte der über 800 Grundversorger in Deutschland ihre Preise erhöht. Und für die nächsten Monate haben weitere Versorger Preiserhöhungen angekündigt.
Strompreis-Rekord: Größere Haushalte zahlen mehr als 30 Cent

Sexuell übertragbare Krankheiten im Überblick

Sex soll Spaß machen - und keine Angst. Kein Wunder, dass die unschönen gesundheitlichen Folgen einer Bettgeschichte eher Tabuthema sind. Doch das Schweigen kann böse enden.
Sexuell übertragbare Krankheiten im Überblick

DKB-Kunden können nicht auf Konto zugreifen

Berlin (dpa) - Wegen einer Störung bei der Onlinebank DKB haben Kunden teilweise nicht auf ihr Konto zugreifen können. Ein Datenabgriff habe nicht stattgefunden, sagte ein DKB-Sprecher in Berlin.
DKB-Kunden können nicht auf Konto zugreifen

Feldsalat nicht unter fließendem Wasser waschen

Er ist frosthart und zählt damit zu den wenigen Gemüsesorten, die im Winter frisch geerntet werden: Feldsalat. Womit dessen feine Blätter weniger gut zurechtkommen, ist der Wasserstrahl aus dem Hahn.
Feldsalat nicht unter fließendem Wasser waschen