Zweite öffentliche Fahndung

18 mutmaßliche G20-Randalierer nach Fotofahndung ermittelt

18 mutmaßliche G20-Randalierer nach Fotofahndung ermittelt
So bleibt der Hund dem Esstisch fern
So bleibt der Hund dem Esstisch fern
So kann man Hunde fleischlos füttern
So kann man Hunde fleischlos füttern
Kein Schadenersatz vom Nachbar für Wasserschaden an Tapete
Kein Schadenersatz vom Nachbar für Wasserschaden an Tapete
GfK-Forscher: Verbraucher weiter in Konsumlaune
GfK-Forscher: Verbraucher weiter in Konsumlaune

Keine Schonfrist für HSV-Coach Wolf: Zum Aufstieg verdammt

Der neue HSV-Coach Hannes Wolf gibt seit Mittwoch den Ton an. Viel Zeit für Veränderungen hat er nicht. Liefern muss er aber sofort. Schon am Freitag soll er sich beweisen.
Keine Schonfrist für HSV-Coach Wolf: Zum Aufstieg verdammt

"Vollgas voraus": Wolf will HSV wieder auf Erfolg trimmen

Der 37-jährige Hannes Wolf beerbt Christian Titz als Trainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Viel Zeit hat der neue Coach aber nicht. Am Mittwoch steht das erste Training an, am Freitag folgt das Auswärtsspiel in Magdeburg.
"Vollgas voraus": Wolf will HSV wieder auf Erfolg trimmen

Wie man mit Inkontinenz in der Pflege umgeht

Inkontinenz ist in der Pflege ein großes Thema. Viele Betroffene schämen sich, oft ist Pflegenden der Umgang damit ebenfalls unangenehm. Was hilft: offen darüber zu sprechen. Außerdem sollte ein Arzt zurate gezogen werden.
Wie man mit Inkontinenz in der Pflege umgeht

Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.
Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Sommer im Herbst: Baden unter bunten Bäumen

Der Sommer will einfach nicht weichen. Auch Mitte Oktober strahlt die Sonne heiß vom blauen Himmel. Beschwerden über das Wetter hört man dieser Tage wenig.
Sommer im Herbst: Baden unter bunten Bäumen

Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an

Vor 14 Jahren zog der erste Bewohner ein, vor rund 11 Jahren begann der Bau der Elbphilharmonie. Inzwischen ist die Hamburger Hafencity recht gut belebt, auch viele Touristen zieht es hierhin. Fertig aber ist sie noch lange nicht.
Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an

Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?

Zwischenmenschliche Konflikte finden auch auf hoher See statt. Für solche Fälle halten Kreuzfahrtschiffe Reservekabinen bereit. Doch der Umzug muss gut begründet sein.
Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?

Immer weniger Volks- und Raiffeisenbanken

Einst hatte (fast) jedes Dorf seine eigene Raiffeisenkasse. Doch die Zahl der ländlichen Genossenschaftsbanken sinkt und sinkt.
Immer weniger Volks- und Raiffeisenbanken

Stachelmäuse brauchen Klettermöglichkeiten und viel Auslauf

Stachelmäuse gehören wohl zu den kleinsten Haustieren. Dennoch sind sie nicht ganz ohne Bedürfnisse. Damit die kleinen Nager sich wohl fühlen, sollten sie Gegenstände zum Klettern haben.
Stachelmäuse brauchen Klettermöglichkeiten und viel Auslauf

Ministerpräsident Günther gegen Personaldebatte um Merkel

Tritt die Kanzlerin im Dezember zur Wiederwahl als CDU-Chefin an? Ein CDU-Ministerpräsident warnt vor neuen Personalquerelen. Doch wie es nach den Wahlen in Bayern und Hessen weitergeht, weiß keiner.
Ministerpräsident Günther gegen Personaldebatte um Merkel

Wenn der Blitz in den Zahn einschlägt

Wenn es plötzlich in den Zähnen zieht, muss nicht unbedingt ein Zahn- oder Wurzelschaden daran Schuld sein. In vielen Fällen handelt es sich nur um eine natürliche Reaktion auf äußerliche Reize. Hält der Schmerz jedoch an, ist der Zahnarzt gefragt.
Wenn der Blitz in den Zahn einschlägt

Geringqualifizierte und Arme bilden sich selten weiter

Alle reden von lebenslangem Lernen. Dafür ist Weiterbildung wichtig. Von ihnen könnten vor allem Geringqualifizierte und Einkommensarme profitieren. Aber gerade sie nehmen selten teil.
Geringqualifizierte und Arme bilden sich selten weiter

Psychisch Kranker zündet drei Behördenmitarbeiter an

Brennend stürzen drei Männer aus einem Haus in Hamburg - ein 50-jähriger erliegt wenig später seinen Verletzungen. Zwei Schwerverletzte werden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht.
Psychisch Kranker zündet drei Behördenmitarbeiter an

Wetter 2019: Viele Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Schönes Wetter wird 2019 mit weiblichen Vornamen wie Birgida oder Leonore verbunden sein. Tiefdruckgebiete sollen männliche Namen wie Pirmin oder Janno tragen. Wer seinen Namen auf einer Wetterkarte finden will, kann Pate werden. Mehr als 120 gibt …
Wetter 2019: Viele Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Hoch "Rodesang" und Sturm "Helene" bringen den Sommer zurück

Offenbach (dpa) - Der Sommer kommt zurück: Auch wenn der kalendarische Herbstanfang am 23. September nicht mehr weit ist, soll es in der kommenden Woche noch einmal richtig warm in Deutschland werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit …
Hoch "Rodesang" und Sturm "Helene" bringen den Sommer zurück